[Kaufberatung] Phenom II X4 955 vs. Core i5 System für Virtualisierung

samunai

Neuling
So, habe mich ein wenig schlau gemacht und nun zwei Beispielsysteme zusammengestellt.

Zu Verwendungsbereichen:
- Betreiben von bis zu 3 VMs (nix profimäßiges, alles für Softwareentwicklung und Tests daheim)
- Videobearbeitung (Großteils transkodieren, Bearbeitung nur wenig)
- Später evtl. GraKa aufrüsten für Diablo 3

Was sind Pro und Contras von diesen Systemen?
Reicht das Netzteil?

Budget ist max. bei 650€.

Phenom II X4 955:

Core i5:

Danke euch Leute!
samunai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich habe so auf die Holy-Wars gehofft =)...

Wenn du übertakten willst klar die Intel Konfig, sonst bin ich eher AMD Fanboy^^ lieber Enermax oder Corsair anstatt beQuiet. Für was ist die 250 GB Festplatte?

Der Phenom II hat AMD-V und damit sollte alle Virtualisierungen problemlos laufen. Also NT würde ich das Enermax PRO82+ 425W nehmen, reicht völlig aus.

Quatch, AMD ist da führend dank AMD-V.

ok dann anderes....was will er noch mit diesem alten schäbigen stromfresser?

nimm den intel inkl OC haste da ne powermaschine!

achso netzteil natürlich corsair!

Alter schäbiger Stromfresser? Meinst du den Phenom II x2 955BE der den i5 750 in fast allen Spielen zersägt?

Da reicht ein 425W NT völlig aus. Selbst eine HD5870 + einen OC Quad-core passt da noch problemlos.

Achso.. :d ist doch schon klar, wenn Watt dabei steht.
Dachte es ist sowas wie PFC oder so..

Spielt eigentlich eine Rolle WAS für RAM Man nimmt? Also 1333 oder 1066 und welche Firma? Wenn man nicht OCen will?
ich hatte A-DATA früher und keine bemerkbare Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein OC betreiben willst, kannst ud jeden RAM nehmen, der fehlerfrei mit dem Board arbeitet, weil diese genormt sind und daher alle gleich schnell sind (abgesehen von minimalen Unterschieden bei den CL-Zeiten).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh