[Kaufberatung] Phenom II X4 965 Black sucht neues zuhause

sharona

Neuling
Hallo zusammen,

suche für meinen Phenom II X4 965 Black ein neues, edles zuhause.

Folgende vorhandene Komponenten sollen auf das Board:

4GB Geil DDR3 1333
X-Fi Elite Pro
GTX 285 ink. Accelero Xtreme Kühler
Scythe Mugen 2

Habt Ihr Empfehlungen für mich? Als AM3 Neuling (vorher Intel) ist der ganze Wirrwar doch zuviel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll übertaktet werden? günstig, oder fette ausstattung?

Hatte ich vergessen zu erwähnen. Etwas übertakten, sehr gute Ausstattung. Preis spielt erstmal keine Rolle.

Wenn die Ausstattung wirklich vollständig sein soll, dann würde ich eher zu einem 890FX Modell raten. Durch die zusätzlichen PCIe Lanes gegenüber dem 890GX, gibt es unter anderem Dual Gigabit LAN, vier/fünf PEG fast ohne Kompromisse (mit zB 16+16+8 beim Gigabyte 890FXA-UD5 oder 8+8+8+8 beim MSI 890FXA-GD70) und alles was wie USB 3.0 inzwischen üblich ist. Die Onboard Grafik der 890GX Modelle würdest du wohl ohnehin nicht nutzen, da du ja deine GTX 285 verwenden willst.

ASRock 890GX Extreme 3 ist wohl der ultimative Tipp.

Dem kann ich nur zustimmen !

Und die Onboard Grafik will ich auch nicht mehr missen seit meine Graka damals in RMA war und mir eine übergangs Karte kaufen durfte :mad:...

Danke erstmal für die antworten. Nun haben es einige Boards in die engere Wahl geschafft.

1. ASRock 890FX Deluxe3, 890FX
2. Gigabyte 890FXA-UD5
3. MSI 890FXA-GD70
4. Auf das 890FX Deluxe4 warten? (KA wann es kommt)

Was meint Ihr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh