Phenom II X6-Zusammenstellung so in Ordnung?

4pple

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
78
Ort
München
Hi,

nach fünf Jahren ist es mal wieder so weit, ich möchte meinen in die Jahre gekommenen Rechner (Sockel 939) aufrüsten. Ich habe folgende Komponenten ins Auge gefasst:

AMD Phenom II X6 1055T
ASRock 890GX Extreme3
2x2GB OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum Edition *EOL

Frage: Verträgt sich das Board mit dem Arbeitsspeicher? Ich würde den OCZ günstig von nem Bekannten bekommen, weshalb ich nur ungern auf einen anderen Hersteller ausweichen möchte. Würdet ihr mir, abgesehen von der Kompatibilität, generell anderen Speicher empfehlen? Ich möchte auf jeden Fall OC'en. In der Beschreibung steht "The new PC3-12800 Platinum Edition was developed to offer enthusiasts a memory solution that takes full advantage of the capabilities of the Intel P35 and X38 Express chipsets."

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke schon. Sind zwar nicht auf der RAM-Kompatibilitätsliste von ASRock >Klick< PDF
aber die 1GB Version ist drauf.
Intel optimierte RAM-Riegel sind auch in vielen Reviews/Testberichten auf Amd-Systemen benutzt worden.

Mal abwarten was andere dazu sagen, sonst einfach mal zum testen ausleihen die OCZ und wenns keine Probleme gibt, abkaufen :)
 
Ich habe eben die Memory QVL auf der ASRock-Seite entdeckt. Offiziell unterstützt werden

1GB OCZ OCZ3P16002GK SS V
1GB OCZ OCZ3P1600EB1G(XMP) SS V
1GB OCZ OCZ3T1600XM2GK SS V
2GB OCZ OCZ3P1600EB4GK DS V
2GB OCZ OCZ3RPR16004GK DS V
1GB OCZ OCZ3P1600EB2GK SS V

Ich hätte den OCZ OCZ3P16004GK. Der sollte sich vom 2GK eigentlich nur hinsichtlich der Größe (2x1024MB vs 2x2048MB) unterscheiden, falls ich das richtig sehe...

Edit - Da war jemand schneller, vielen Dank! Würde gern noch weitere Meinungen hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nach den Listen dürfte man meist eh kaum Ram kaufen :) bzw. sehr eingeschränkt
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es machbar ist, einfach testen. dann weißt du bescheid.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh