Phenom Leakage contra Übertaktbarkeit?

Gm.P666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
51
Inquirer DE schrieb:
Wer fragt sich nicht, wo die versprochenen neuen 65-nm-Chips von AMD bleiben, insbesondere die in der Gegend von 2,6 GHz und mehr. Ein investigativer AMD-Experte meint, das Problem heißt Leakage, also Leckströme des Mikroprozessors.
>>Quelle<<

Könnte dadurch die Übertaktbarkeit von den neuen Prozzis gefährdet sein? Wenn man bedenkt, dass die 2,6er dann runtergetaktet werden müssen und günstiger verkauft werden, werden die ja nicht viel weiter als 2,6ghz zu übertakten sein ohne die VCore zu erhöhen.

Sprich Intel wäre wieder weniger in Gefahr Marktanteile zu verlieren, jedenfalls in der OC Szene!?

Hääte gerne ein paar Meinungen dazu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit einem vollständigen Link zu der von Dir zitierten News?

http://de.theinquirer.net/2007/07/24/behindern_leakageprobleme_die.html

Ungeachtet der Frage, wie sinnvoll zum derzeitigen Zeitpunkt Diskussionen über die Frage der Übertakbarkeit des K10 (der wohl gemeint ist) sind, gehört Inquirer DE natürlich zu den TOP Seiten im Netz :fresse:

Ein "investigativer AMD-Experte" hat also gesprochen? Na dann wird es wohl stimmen :asthanos:
 
"investigativer Experte"

Wie wäre es mit einem vollständigen Link zu der von Dir zitierten News?

http://de.theinquirer.net/2007/07/24/behindern_leakageprobleme_die.html

Ungeachtet der Frage, wie sinnvoll zum derzeitigen Zeitpunkt Diskussionen über die Frage der Übertakbarkeit des K10 (der wohl gemeint ist) sind, gehört Inquirer DE natürlich zu den TOP Seiten im Netz :fresse:

Ein "investigativer AMD-Experte" hat also gesprochen? Na dann wird es wohl stimmen :asthanos:


jaja...es gibt sie doch, die "investigativen experten", auch wenn du es nicht glaubst

http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.asp?message_id=21353453
 
Das Leakage Problem hat uns auch nicht gehindert die P4 zu heizen... :fresse:

ich bleib dabei, K10 Release abwarten, dann wissen wir def. mehr.
 
THEORETISCH
Ist es möglich das die Übertaktbarkeit gefährdet ist, durch die Leckströme?

(Die Antwort is JA, würd ich schätzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bonkers
sry hab kein thread durch die suche gefunden der das Problem aufgreift!
hast du ein link zu dem Thread im Forum?

kenny001 schrieb:
Ungeachtet der Frage, wie sinnvoll zum derzeitigen Zeitpunkt Diskussionen über die Frage der Übertakbarkeit des K10 (der wohl gemeint ist) sind, gehört Inquirer DE natürlich zu den TOP Seiten im Netz

Naja soviel zur verlässlichkeit des Inquirers^^
 
es betrifft die SOI produktion in 65nm

denke, dass der zusammenfassende bericht von ed (overclockers.com) schon besprochen wurde, doch poste ich ihn nochmals
(sind auch einige weiterführende links enthalten)


http://www.overclockers.com/tips01182/

Bezieht sich aber trotzdem auf die Architektur des K8, so dass sich die Frage stellt, ob und ggf. inwieweit hieraus Rückschlüsse auf die Entwicklung des K10 gezogen werden können.

Da warte ich mal August und damit weitergehende Info`s insbesondere Benches des Barcelona ab.

@ Gm.P666

Es steht natürlich jedem frei, wo er sich in der großen Welt des I-net informiert. Der Inquirers hat da für mich das Niveau der "Bild".
 
Ist es nicht mögl. ,dass AMD das hinkriegt mit den Leckströmen?
der c2d ist auch in 65nm und dort scheint es ganz gut zu laufen.
Oder ist die URsache architekturspezifisch?!?
 
Ist es nicht mögl. ,dass AMD das hinkriegt mit den Leckströmen?
der c2d ist auch in 65nm und dort scheint es ganz gut zu laufen.
Oder ist die URsache architekturspezifisch?!?

Ein Enthüllungschlaumeier für AMD berichtet über Leckströme.
Um sich Wissen aneignen zu können solltest du eher die Frage stellen ob man nun diese Enthüllung glauben soll oder nicht.
Fatal ist in deiner Frage somit, dass du diese Spekulationsmasse erweiterst mit einer unüberlegten Frage. Ich kann dir somit nicht beantworten ob es für AMD möglich sein wird, dieses Spekulationsgeblubber zu erfüllen.
 
Das Leakage Problem hat uns auch nicht gehindert die P4 zu heizen... :fresse:
So ist es. ;) ..und der Prescott ging sehr gut zu heizen. :haha:

Zu den K0-Problem wegen der Übertaktbarkeit: War es nicht bisher fast immer so, daß allgemein betrachtet der Intel-Prozessor einen höheren Übertaktungsgrad mitmachte als der AMD - Leckströme hin oder her? Warum sollte sich das nun bei K10 ändern? Außerdem, viele von euch vergessen, daß ein Hersteller eines Prozessors nur den produktspezifisch ausgewiesenen Prozessortakt garantierten und nicht die die Wünsche irgendwelcher Hardcore-OC'er bedienen muß. ;)
 
Auf jeden Fall, ein paar bestätigte Infos würden sich in dem Wust an Spekulationen und heisser Luft sehr gut machen ;)
 
Wäre schön wenn AMD die ca. 0,00041% Marktanteil (die sich hier im Forum bewegen) berücksichtigen würde, um unsere Spekulationen zu versüssen :lol:
 
Alleine bei einem User von aktuell 68.710 würde AMD hier einen Marktanteil von ca. 0,0015% besitzen und mein Vater hat einen Opteron 165 :d.
 
Alleine bei einem User von aktuell 68.710 würde AMD hier einen Marktanteil von ca. 0,0015% besitzen und mein Vater hat einen Opteron 165 :d.
Ähm, er meinte von den weltweiten AMD Kunden die paar HC OCer.
 
Der Prozessorkühler sieht aber winzig aus. Aber lustige Lüfterwand :fresse:
 
Zu verstehen scheint nicht deine Stärke zu sein. Du musst dir deswegen aber nicht gleich selber sagen dass du :stupid: bist. Versuche lieber dich zu bilden und werfe die Flinte nicht gleich ins Korn.

:hmm:, ... glaube nicht dass ich problem damit habe, deine aussage zu verstehen.
vielleicht hättest du dem :lol: etwas mehr beachtung schenken sollen, dann wäre dir aufgefallen, dass das vorangegangene nicht ganz ernst gemeind war!
und noch was, ich hab nie gesagt, dass du oder irgendjemand anderes hier :stupid: ist, du hast mich aber persönlich in deinem post angegriffen. ich würde dich bitten, sowas in zukunft zu unterlassen. danke.

gruß, und immer schön locker bleiben und nicht alles so verbissen sehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, der Beitrag ist ja feinstes Bild Niveau. :eek:

Wieso? Das ist doch nur eine Berichterstattung vom AMD Technology Analyst Day.

Es sei denn Du meinst, dass die von AMD dort präsentierten Roadmaps und Absichten auf Bildniveau liegen. Hierfür solltest Du aber bitte ein paar Argumente bringen. Aber wer weiß, vielleicht warst Du ja vor Ort und hast die Informationen anders verstanden ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh