Phenom x4 955 cpulüfter stark hörbar

BoWa

Neuling
Wie ihr im threadtitel erkennen könnt ist mein cpu lüfter sehr sehr sehr laut.

wenn ich Assaissins creed zocke komme ich mir vor wie aufn flughafen...

laut speedfan beträgt die temp. grade mal 50grad...

Was könnt ihr mir empfehlen zu tun bzw welchen leisen und guten kühlenden lüfter? hätte max. 100€ zu verfügung... wakü währe im preis nicht drin oder?:fresse:

schon mal jetzt vielen dank für eure hilfe

lg BoWa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute günstige Kühler wären
Scythe Mugen 2 (Board muß ausgebaut werden)
EKL GroßClockner Blue
EKL Brocken

Wenn du kein Extrem-OC geplant hast, kannst du dir bedenkenlos einen der genannten kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
und die sind auch relativ leise und kühlen gut? oc vorerst nicht:)

will mir dann noch 2 lüfter einbauen ein vorne am gehäuse der reinbläst und einer hinten der rausbläst gibts da empfehlungen sollte auch gut kühlen und kaum hörbar sein:)

Die genannten Kühler sind leise und kühlen gut -
übertakten wäre ebenfalls kein Probllem, nur wenn EXTREM-OC ein Thema wäre ;)

Sehr gute leise Gehäuselüfter:
Scythe SlipStream 500 bzw. 800 U/min,
alternativ Noiseblocker XL1

Wir reden hier von 120mm-Lüftern ?!

PS: ich habe zwei von DIESEN in der Front, für mich unhörbar :)

Zuletzt bearbeitet:
joah sind alle 3 eigentlich top vom preisleistungsverhältnis, mugen2 hatte ich selbst auf meinem alten 955er drauf.
Musst dir am besten nen leisen lüfter mit gutem luftfluss kaufen , dann klappts auch mit den nachbarn :P

ps :rainer war schneller :P

@BoWa

Ich habe genau das selbe Problem, daher hänge ich mich hier einfach mal mit dran.
Hoffe mal das geht klar.

Bei mir kommt leider noch hinzu das mein Gehäuse absoluter Schrott ist.
Keine Gehäuselüfter und kein Platz für einen der oben genannten Kühler...

Da Weihnachten vor der Tür steht ist das Budget, natürlich, sehr begrenzt.
Ich bin jetzt über dieses Angebot gestolpert (Link).
Nun meine Frage: Schafft der S983 einen PII 955 zu kühlen?
OC ist kein Thema es soll nur leiser sein als der standard Kühler und nicht unbedingt wärmer.

mfg nic

"Schaffen" = ja

Aber wenn der Kühler leise bleiben soll, eher ungeeignet.

Kaufe dir z.B.
Xigmatek Asgard
oder
Coolermaster Elite 3xx
-das sind gute günstige Gehäuse-
zzgl. einen leisen 120er Lüfer für die Front.

Dazu einen der vorgenannten Kühler;
damit hättest du dann gut investiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
sein link verweißt doch auf einen xigmatek asgard?:fresse:

Nun gut, wenn ich alles einzeln bei VV (günstigster Anbieter der alles hat) kaufe kommt mich das etwa 3€ billiger bei 3€ mehr Versandkosten... Supersonderangebot vielleicht nicht aber wirklich günstiger bekommt man es auch nicht.
(Die 2 Gehäuse Lüfter kosten auch nochmal knapp 11€ und ich hab keine da...).

Nur um auch nochmal die Verhältnisse klarzustellen. Ich habe noch eine GTX260 mit nvidia Referenzkühler und ein nicht unbedingt Silent Netzteil im Rechner...
Also unhörbar wird das Teil sowieso nicht. Wenn der 963 nicht lauter ist als die GTX reichts mir schon.
Allerdings sieht das mit dem Brocken schon nicht schlecht aus, währe auch fast noch im Budget.
Muss beim AM2+ das Board auch ausgebaut werden oder ist die Backplate nur für S775, S939 usw... ?

Ich hatte schon einen S1283 auf meinem alten Opteron.
Kühlleistung top aber die Montage mit dieser fitzeligen Klammer war etwas nervig und ich denke die ist beim S963 auch dabei.
Wie ist das beim Brocken genau gelöst?

mfg nic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh