Phenom X6 1055T und ASrock Mainboard übertackten?

Heubi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2016
Beiträge
4
Hallo liebe Community,
ich habe vor mein CPU zu übertackten bin hier auch schon etwas am ausprobieren nur habe ich paar Probleme und hoffe das ihr mir hier helfen könnt hier schon mal im vorraus danke.
System:

AMD Phenom II X6 1055T
12 GB DDR 3 1600mhz Ram
Mainboard ASrock N68 GE3 UCC
ATI / AMD R280 3 GB ram

Problem: Ich schaffe Ihn zu übertackten bis lang nur kleine Schritte vor gegangen aber bei einem Anstieg des Tacktes 10 also auf 2900 ghz statt 2800 ghz läuft er ganz normal bis ich Ihn unter volllast stelle beim test mit Prime95 lief er vllt höchstens 5 sec bis er einfach aus ging vllt könnt ihr mir hier weiter helfen anbei sind Bilder meiner Mainboard Einstellungen.
20160227_172626.jpg
20160227_172641.jpg
20160227_172810.jpg

vielen dank für alle
mfg Heubner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst auch die energiesparfunktionen ausschalten und über den multiplikator übertakten.
 
Heißt welchen Menüpunkt muss ich umstellen sry aber ich bin im oc relativer Neuling.
 
Am einfachsten schaust du bei youtube ein video wie man deine cpu übertaktet. Da kannst du auch sehen welche optionen abgeschaltet werden müssen.

Früher wusste ich über amd bescheid nur bin ich seid langem intel besitzer.
 
1. Der 1055T ist keine Black Edition, d.h. übertakten geht nur über die CPU-Frequency.

2. Wenn man das macht, wird automatisch auch der Speicher (RAM) übertaktet, d.h. du solltest
den Speichertakt (Memory Clock) entsprechen des verbauten RAMs runtersetzen.

3. Das der Rechner direkt ausgeht deutet auf ein Netzteil das jetzt schon am Rande seiner Möglichkeiten
arbeitet, bzw. die CPU Spannung zu niedrig ist.

4. Gute Kühlung von Prozessor und Spannungswandler sind Pflicht.

Hier ist ein ganz guter Guide: [How-To] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)



ibm9001

_____________
Daddelmaschine: i5 2500K & EKL Brocken+NOCTUA NF-F12 // 16GB RAM // VTX3D HD 7970
___________
Arbeitsstation: FX8320E & Macho 120 // 16GB RAM // XFX 7750 -> in Powermac G4 implantiert
___________
Internet-Kiste: Phenom II X6 1045T & Raijintek Pallas // 32 GB Ram // Sapphire 6670 low Profil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh