Phenom x6 nun doch auf AM2+ Platinen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin schon gespannt wie die 6 Core beim OC gehen, 6x 4,0 Ghz würden mir reichen.

naja ich brauch keine 6x4Ghz, ich will erstmal die preise wissen, denn das ist das wichtigste für mich...

Wofür brauch man nen 6-Kerner wenn noch net mal 4-Kerner ordentlich unterstützt werden?

Betriebssysteme die mehrere Prozesse bzw. Threads verwalten können gibt es schon etwas länger. :fresse:

Also ich würde auch mit 10000 Cores nicht auskommen.

und wozu, nicht etwa für diesen Boinc quark, wo sich die AMIS über deinen PC (inkl deiner Stromrechnung) ihre Waffenentwicklung Sponsoren lassen ?
Da geht es nicht um Waffenentwicklung sondern um vielerlei wichtige Dinge. Immerhin besser als die Energie für blöde Kommentare (so blöd wie deine ;)) zu verballern.

Na, muss ja nicht gleich zur Waffenentwicklung sein :)

Ich denke die Zeit in der Multicores wirklich sinnvoll einsetzbar werden kommt erst noch. Wie ich shcon irgendwo mal schrieb, denke ich z.B. wäre es möglich, dass ein Game über eine Art Universelle-Prediction sämtliche demnächst möglicherweise eintreffenden Ereignisse/Ereigniskombinationen vorberechnet, die dann bei ihrem Eintreffen nur noch widergegeben werden müssen. Dazu bräuchte es z.B. halt ein paar Cores mehr, eher so im dreistelligen Bereich, je nach Softwarekomplexität.

Gibt ja auch noch ein paar klassische Anwendungen,z.B. Rendering, da profitiert man auch noch vom n. Kern ;)

Die Takraten überraschen mich ein wenig im positiven Sinne Habe eher mit 2,6ghz für das Topmodell gerechnet. Bin sehr gespannt wie gut sich die Dinger takten lassen!

Da geht es nicht um Waffenentwicklung sondern um vielerlei wichtige Dinge. Immerhin besser als die Energie für blöde Kommentare (so blöd wie deine ;)) zu verballern.

Naja Seti und Milkiway sind aber nicht viel Sinnvoller, grüße außem P3D Team :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:35 ----------

Die Takraten überraschen mich ein wenig im positiven Sinne Habe eher mit 2,6ghz für das Topmodell gerechnet. Bin sehr gespannt wie gut sich die Dinger takten lassen!

Naja, nachdem die Server Version schon 2,8GHz hat war das doch klar das der mit 3GHz kommen wird.

Bleibt immer noch Folding@h :haha:

Ich denke mal das Prinzip des Distributed Computing hat durchaus seinen Sinn, wie es nun letztlich angewendet wird ist doch wieder ein anderes Thema..

und F@H ist immerhin medizinisch angelegt udn die ergebnisse sidn der allgemeinheit zugänglich..
wichtiger punkt bei distributed computiung finde ich.
wenn alle schon mitmachen müssen auch alle was von haben

Hallo

Also ohne Biso Update wird es auf den AM2+ Boards nicht laufen? Ich habe den Abit A-N78HD und ich glaube von Abit kann man keinen Biso Update mehr erwarten, oder?
Oder kann es auch ohne Biso-Update funzen?

Gruß, Big ^^

Dein Mainboard unterstützt nicht mal Phenom 2 CPUs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh