Phil Spencer: Xbox wird an physischen Datenträgern festhalten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Im September letzten Jahres sind im Zuge der Activision Blizzard-Übernahme juristische Dokumente öffentlich geworden, die mögliche Schlüsselelemente von Microsofts Gaming-Strategie für die kommenden Jahre enthielten. Darunter fanden sich auch Pläne zur Einführung einer neuen, rein digitalen Version der Xbox Series X mit dem Codenamen "Brooklin". Insofern machte es zu dem Zeitpunkt noch den Anschein, als wolle sich Microsoft so bald wie möglich von den physischen Spieldatenträgern verabschieden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
physische Datenträger ganz zu verbannen wäre zumindest hier in Deutschland auch mit Umsatzeinbußen verbunden. Da ich im Umzugsservice eines Telekommunikationsanbieters arbeite weiß ich, dass es immer noch Gebiete in Deutschland gibt, die entweder weniger oder maximal 16 MBit/s empfangen oder die wir sogar ausschließlich übers Mobilfunknetz versorgen können, wo technisch zwar 500 MBit/s möglich sind, je nach Region aber auch deutlich weniger ankommt.
 
"Spielkonsolen sozusagen die letzten elektronischen Geräte [seien], die noch ein Laufwerk haben" - weiß er was ein Blu-Ray Player ist?
 
"Spielkonsolen sozusagen die letzten elektronischen Geräte [seien], die noch ein Laufwerk haben" - weiß er was ein Blu-Ray Player ist?

kannst du auf einem Bluray Player ein z.B.: CoD starten?
 
Mein PC hat auch ein Bluray Laufwerk. Und meine Xbox one X ist auch Medien Server für das Wohnzimmer.
 
kannst du auf einem Bluray Player ein z.B.: CoD starten?
Was hat das mit seiner Aussage zu tun?

Er sagte, dass Spielkonsolen die letzten elektronischen Geräte mit Laufwerk seien. Ein BluRay Player hat ebenfalls ein Laufwerk. Somit ist seine Aussage einfach Quatsch.
 
Was hat das mit seiner Aussage zu tun?

Er sagte, dass Spielkonsolen die letzten elektronischen Geräte mit Laufwerk seien. Ein BluRay Player hat ebenfalls ein Laufwerk. Somit ist seine Aussage einfach Quatsch.

nein, wenn man sich auf Spieledisks bezieht und nicht auf Filme
 
Sagte er das auch so, dass er sich NUR auf Spieledisks bezieht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh