Philips 45B1U6900CH: Neuer SuperWide-Monitor mit 5-MP-Webcam und Mikrofon

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Philips Monitore stellt mit dem 45B1U6900CH ein neues Monitor-Modell vor, welches nebst seiner Größe auch durch weitere Features die Aufmerksamkeit von professionellen Anwendern erhaschen will.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5MPixel-Cam soso...
Gibts die schon in anderen Modellen und Erfahrungen dazu? Die bei den Vorgängern war absoluter Kernschrott.
 
Spannendes Format! Und VA steht ja auch für hohe Kontraste. Aber wo sollen dann meine Boxen hin?
;)

Da wird es wohl bei zwei Monitoren übereinander bleiben...
 
Das Argument der Fensteranordnung kann ich nicht nachvollziehen.
Seit Windows 11 ist die Fenster Verwaltung genial, unter Windows 10 war es schon super, die Fenster im Verhältnis 50/50 anzuordnen.
Ansonsten klingt er recht gut, könnte etwas fürs Büro sein.
 
Das ist der nunmehr ->mindestens<- sechste HWL-Artikel zu Philips@Superbreitbild@45/49"@ VA.
Im einzelnden:
28.07.2020
31.07.2020
12.11.2020
19.11.2020
28.3.2023
Frage: Warum wird eigentlich über die vergleichbaren Geräte von Samsung, LG und AOC nicht mit dieser Hingabe berichtet?:hmm:

[…] unter Windows 10 war es schon super, die Fenster im Verhältnis 50/50 anzuordnen.
Dazu braucht es kein Win10. Die 50/50-Aufteilung gehört sein Uuurzeiten zum MS-OS Standardrepertoire.;)

Spannendes Format! Und VA steht ja auch für hohe Kontraste.
@Rudi Ratlos : VA mag ja einen hohen Kontrast versprechen, ist aber im 'professionellen' Bereich, für welchen HWL den Moni bewirbt, bestenfalls 2. Wahl.
Aber wenn das Topic-Device nur was taugt, wenn man ihn als doppelten WQHD-Moni verwendet, kann man sich m.M. auch zwei 27"@WQHD-Monis hinstellen, das halbiert nämlich glatt den Kaufpreis, sogar in officetaugliches IPS.
Und ob man nun auf extrabreiten Monis wirklich 'mehr' sieht, ist schlicht eine Frage, wie sehr man es vermag, es sich einzubilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja... ich arbeite ja inzwischen sogar mit drei Monitoren. Wobei der drtitte jetzt nur dazu kam, weil er "übrig war". Und ich hab ihn hochkant gestellt, weil ich da bspw. Systeminterna via hwinfo besser überblicken kann.

Ich wollte mal einen gut getesteten Philips VA-Monitor kaufen. Aber weil der monatelang nicht lieferbar war, ist es dann ein weiterer LG IPS geworden. Die Dinger sind nicht schlecht, aber ein bischen zwiespältig ist es doch. Im Auslieferungszustand sind die FArben zu knallig. Und kalibiert mit demselben Tool/Device (i1Display von xrite) sind unter identischen Umgebungsbedingungen doch deutliche Unterschiede erkennbar.

Von Eizo bin ich weg. Da hab ich mal viel Geld ausgegeben, und dann war der nach ein paar Jahren kaputt (streifiges Flimmern an den Rändern). Immerhin, da "Business-Modell" haben sie ihn mir vor Ort ausgetauscht, aber der Austauschmonitor hatte ein gebrochenes Display. Und der zweiter Austauscher war erkennbar ein Altmonitor mit schlechteren Farben und Kontrast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Eizo bin ich weg. […]
Nebenkriegschauplatzeröffnung?:unsure:

Ich möchte Philips ja garnicht schlecht reden. Aber was ich feststellte: Alle Philips-Monis sind die nur etwas billigeren Klone von anderen Geräten.
Ähnlich Dell. Nur dass Dell nichtmal selber produziert, sondern produzieren lässt.
Und nun kuck: Obwohl ich Philips erwähnt habe, ist er, so wie Dein Post zuvor auch, komplett OT.
 
Man darf schon abwägen zwischen verschiedenen Marken...
Bei Philips wäre für mich mal interessant, wer deren Displays fertigt? Haben die ne eigene Panelfabrik oder entwickeln wenigstens selbst? LG macht es selber und Dell, klar, läßt alles fertigen. Hat aber teils echt gute Monitore.
 
Bei Philips wäre für mich mal interessant, wer deren Displays fertigt?
Wenn Dich der Panelbauer tatsächlich interessiert, kann man das in unseren Internetzeiten easy-peasy herausfinden.
Spoiler: Es sind (deutlich) weniger, als man denkt.;)
Ergo: OT
 
Bei Philips wäre für mich mal interessant, wer deren Displays fertigt?
Phillips stellt nur noch Zahnbürsten und Rasierer her. Alles andere wird im fernen Osten entwickelt und hergestellt. Die leasen dann nur die Namensrechte. Je nach Modell kommen die Panel von BEO & AUO etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh