Philips 48OLED935 vs. Philips 48OLED936

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der große Unterschied ist doch schonmal , dass der 936 auch HDMI 2.1 hat .

Sogar 48 Gbit/s aber max. 2 Anschlüsse .

Die anderen beiden Anschlüsse setzen auf version 2.0 , aber alle vier können HDCP 2.3 .

Der 936er setzt wohl auch auf das bessere EVO Panel von LG .

Kann auch soweit ich weiß alle feature´s außer DV geht bis max. 60 HZ via Xbox series X .

Die große Frage wäre eher ist es der Aufpreis zum C1 Wert ?

Die Frage musst du dir selber stellen.

Denke was Gaming angeht kann der LG sicher Out of the Box besser als der Philips , aber wer Ambilight und die integrierte Soundbar haben möchte
und ggf. ne etwas höhere Spitzenhelligkeit muss eben drauf zahlen.

danke @MS1988 für die zahlreichen Hinweise.

Also gamen werde ich nicht.

Im Kern gehts mir um natives Ambilight, vor allen bei Netflix, ...

Ich würde selber wohl dennoch den 936er nehmen wegen dem besseren Panel und ja würde trotzdem nicht auf HDMI 2.1 verzichten,
weil dann kannst du dann dennoch einen UHD Blu-Ray Player anschließen der DV und HDR 10+ kann , weil dafür benötigt man mehr Bandbreite als
HDMI 2.0 bieten kann .

Damit wärst du auf die nächsten Jahre gesehen schonmal safe auch wenn du kein zocker bist und vielleicht auch einen PC mit HDMI 2.1 irgendwann mal anschließen willst
und die volle Bildquallität fahren möchtest.

Würde es schon mitnehmen und der 936 hat auch einen besseren Bildprozessor .

Also klar würde dann zum 936 tendieren , weil es denke längerfristig dein Eigen sein wird.

Aktuell nutze ich einen 7 Jahre alten LG.

Die HDMI Ports nutze ich nur für einen TV Stick, der beim Philips dann wegfällt - Also HDMI 2.1 statt 2.0 + Bildprozessor rechtfertigen nicht die 800€.

Dann hast du ja deine Entscheidung bereits getroffen.

Hier ist ein Review vom 806er von Vincent Teoh.

Ohne das Video jetzt komplett gesehen zu haben, denke ich ein 806 ist quasi ein 936 ohne Soundbar

Der 936 hat ne bessere Bildqualität auch bei schlechteren Material .

Der Bildprozessor soll sehr gut sein und für bessere Schärfe und gutes upscaling sorgen.

Zudem setzt es auf das Evo Panel und der 806 auf das alte welcher auch beim CX zum Einsatz kommt .

Habe einige Stimmen gehört die gemeint haben im direkten Vergleich nebeneinander besser zu sein als die spitzenmodelle von Sony , Pana und der LG G1

Dennoch sollte der 806 recht solide sein .

@MS1988 Ich bin nicht visiophil :) Wichtiger ist mir das Out-of-the-box Ambilight - trotzdem danke

Ne ging nur darum , weil du fragtest ob der 806 ein 936 ohne Soundbar wäre , aber der 936 ist halt mehr , aber trotzdem wirst du mit dem 806er sicher zufrieden sein
bezüglich Bildquallität etc.

Einzige was ich nicht weiß wie gut die höherpreisigen Philips in Sachen Umschaltzeiten etc. sind.

Habe für das Schlafzimmer einen günstigen Philips mit Ambilight mit Saphi als BS statt Android da mir zb. Netflix/Youtube und ggf. mal Amazon Prime ausreichen an Apps.

also der 48OLED936 ist besser als der 806- kostet aber auch das Doppelte :)

Ich habe mich jetzt für den 48oled806 entschieden - allerdings fehlen diese Ambilight LEDs:

1636315514850.png

Edit: Wenn die LEDs vorhanden wären, aber defekt wären --> Sofort Reklamation
Aber die LEDs sind gar nicht vorhanden --> Das wäre doch bei jeder Qualitätskontrolle sofort aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Will Philips mich verarschen? Eine Plastik-Bomber-Fernbedienung bei eiben 1,3k Fernseher.

48OLED806_12-RCP-global-001

die von lg und co sind nicht wirklich besser ^^

bestenfalls ergonomischer

hast du das mit den leds klären können?

Geht morgen zurück.

Leider wurde die Harmony eingestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh