Philips ambx wird nicht erkannt!

sTalKer

Ready2Race - KTM 950SM
Hallo Zusammen,

ich habe mir bei ibood das StarterKit gekauft und gestern auch endlich bekommen. Voller Freude schloss ich das ganze auch gleich ans MediaCenter an. Nichts tut sich, ein USB Gerät wird nicht erkannt, es poppt nicht einmal ne Meldung auf den Bildschirm auf! Gut dacht ich, iwas vergessen... Eh voila, der Wandfluter hat en On/Off Schalter :fresse: Diesen gedrückt und ein DeviceController (im Gerätemanager wird nun unter USB ein PhilipsAmbX angezeigt) wurde installiert. Da ich die Software (vorher aus dem Inet die aktuelle gesaugt) schon vor dem Anschließen installiert hatte, ging die Treiberinstallation ohne Probleme. Starte ich nun das ControlCenter, sagt mir das nette Programm, dass es keine Geräte findet! Auf nem andren PC hatte ich die Software nicht installiert, ambx angeschlossen, Gerät wird erkannt, dann die Software drauf und das Ding wird installiert. Programm geöffnet, erkennen tut es aber trotzdem nichts...

Bin ich nu zu 'schlau' um das Ding zu installieren? :motz:
Ist doch eigentlich nichts Neues. Anschließen per USB, Software mit Treiber installieren, wird erkannt und per Software kann man es justieren und es geht!
Joa, nicht bei mir... bin für jeden Tipp sehr dankbar, möchte das ganze nämlich gerne verwenden, aber so ist es für mich unbrauchbar...

Wenn ich den Wandfluter an das AC stecke, leuchten die LEDs kurz auf, quasi ein Funktionstest, somit dürfte doch das ganze auch funktionieren...

Ich check's net :confused:

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Stalker,

bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hoffe aber, du bist mir nicht böse, wenn ich mich mit einem anderen amBX-Problem hier in den Thread mit einklinke, um keinen zweiten aufmachen zu müssen.

Ich habe auch vorgestern mein amBX Starter Set von iBood bekommen. Ich habe es angeschlossen und erstmal die Software installiert, die auf der mitgelieferten CD dabei war (die, wo drauf stand: Achtung, neue Firmware). Dann habe ich gesehen, dass es im Netz neuere Software gibt. Also alles wieder deinstalliert und neu installiert und danach die automatischen Updates gemacht. Ich habe nun also die neueste Version. Die Lampen werden erkannt und im Control-Center beim Hardwaretest korrekt angesteuert. Trotzdem bekomme ich sie bei Spielen nicht zum Laufen. Bei anderen Programmen, z.B. VLC geht´s.

Zwei Beispiele: Ich starte das Control Center und gehe dann in die Software-Konfiguration. Dort wird mir nur der Win Media Player angezeigt. Starte ich dann VLC, funktioniert amBX und dann wird mir auch VLC in der Software-Liste angezeigt.
Danach habe ich WoW gestartet. Die Lampen blieben aus. Nachdem ich WoW wieder beendet hatte, wurde mir kurz auf dem Desktop angezeigt: "New application detected: WoW ()"
Danach tauchte allerdings WoW nicht in der Softwareliste auf und ein erneuter Start des Spiels brachte auch nichts. Gleiches gilt für andere Spiele.

Nun bin ich ziemlich ratlos, was ich machen soll. Ich habe mich extra peinlich genau an die Installationshinweise aus dem Netz gehalten. Auch eine erneute Installation brachte keine Hilfe. Die Lampen funktionieren - aber eben nicht bei Spielen. Daher gehe ich mal von einem Software- und nicht von einem Hardware-Fehler aus.

Ach so, ich benutze übrigens Vista 32.

Hat jemand von euch einen Rat?

Danke

Gidian

Servus
Du wirst ja eigentlich nichts anderes gemacht haben wie ich... bei der Installation!
Software installiert, Gerät an USB angesteckt, es hat sich installiert und nun sollte man es über die Software konfigurieren / testen können.
Siehe auch derren Wiki: http://www.ambx.com/wiki/Installation

Doch bei mir tut sich nichts... hab mich mal im englischen Forum angemeldet und dort mein Problem geschildert, vill kann mir hier jemand helfen!

Hi Stalker,

stimmt, im Prinzip habe ich nichts anderes gemacht. Mit einem Unterschied: Ich habe erst das amBX angeschlossen und angeschaltet. Der Rechner hat es direkt als neue Hardware erkannt. Dann habe ich den Installer aus dem Web runtergeladen (Version 1.1.0 glaube ich) und darüber alles installiert. Nach der Installation habe ich dann noch alle Updates gemacht (so lange auf "Updates checken" klicken, bis die Meldung kommt, dass es keine neue Updates gibt).

Leider hat mir das alles auch nicht geholfen, um es bei den Spielen zum Laufen zu bringen.

Eine andere Sache noch am Rande: Ein wenig enttäuscht bin ich von der Größe des ganzen. Ich hatte im Vorfeld nicht bedacht, dass der Wallwasher hinter den Monitor muss. Dadurch, dass die Kabel hinten noch sehr weit raus stehen, musste ich den Monitor ein ganzes Stück weiter nach vorn stellen. Mein Schreibtisch ist 80 cm tief, was wohl die normale Größe ist. Und das lässt sich das ganze nicht wirklich gut platzieren.

Gruß

Gidian

So, zumindest für mein Problem habe ich nun eine Lösung gefunden. Scheinbar muss man einige Spiele aus Administrator ausführen, damit sie von amBX erkannt werden. Nun läuft WoW.

Gruß

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh