Philips Röhre im Eck leicht verfärbt. Was tun?

tommyh

Semiprofi
Ich besitze einen Philips 16:9 92cm 100Hz Röhren Fernseher. Die Tage ist mir aufgefallen das im linken unteren Eck leichte rötliche verfärbungen auftreten. Kann man hier etwas dagegen tun? z.B. gewisse Kontrastbilder hintereinanderabspielen etc.? oder muss ich damit leben?

Lg Tommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht da in der Nähe ein Subwoofer oder ein grösserer Lautsprecher? dann den einfach mal weiter weg stellen

oder in der nähe stehende Halogenlampen war bei mir zumindestens so

Nein leider das dache ich zuerst auch aber dort steht in der nähe nichts. die 5.1 Lautsprecher sind in den oberen Ecken des Fernsehers montiert und da gibt es keinerlei Störungen.

dann ist bestimmt die abschirmung der Röhre hinüber oder du hast irgendwo ne starken e-magnete?

die verfärbung tritt nicht stark auf man muss genau schauen dann ist sie allerdings deutlich sichtbar vorallem über den ganzen bildschirm gleichbleibenden farben... magnet ist keiner in der nähe...

dass das ding schon kaputt ist wäre sehr ärgerlich und auch ungewöhnlich da er erst 2 jahre alt ist...

Hatte auch schon 2 Philips Röhren TV mit solchen Verfärbungen an den Ecken. Bei mir lag und liegt es definitiv nicht an Lautsprechern oder dem Receiver.
Scheint ein Philips Problem zu sein. Ich hab bei mir den Kontrast heruntergeregelt und dann wars weniger offensichtlich. Bei mir is es immer bei längerem hellem Hintergrund wie bei Schirennen stärker.

das hört sich nicht gut an.... aber das sich das ding nach 2 jahren verabschieden soll wäre schon ein armutszeugnis für philips...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh