Philips TV im Bootloop?!

IEpoxI

Enthusiast
Hallo Leute,

habe eine Philips 42PFL7606K/02 TV. Ich weiß das die Software bei Philips in den letzten Jahren unterirdisch waren, leider wusste ich das damals noch nicht zum Kaufzeitpunkt.

Nun folgendes Problem: Ich möchte den TV starten und dann kommt er in eine Art "Bootloop". Er geht an, ich sehe kurz ein Bild+Ton und dann geht er wieder aus. Diese Prozedur wiederholt sich die ganze Zeit. Aktuelle Firmware ist drauf. Hat jemand eine Idee was es sein könnte bzw. wie ich das Problem beheben kann?

Beste Grüße

IEpoxI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke mal und gerade bei Phillips, defektes Netzteil, werden wohl ein paar Kondensatoren nicht mehr ihren original werten treu! ;)

Hi,

sorry das ich erst jetzt antworte. Kann man da noch was tun, ohne Garantie über Philips oder müsste man dann die Kosten selbst tragen?

Beste Grüße

Abend,
also wenn du keine Garantie mehr hast musst du die Kosten natürlich selber tragen.
Du kannst bei Philips mal anfragen ob sie den TV reparieren können, alternative nen Radio Fernsehtechniker aufsuchen oder selber reparieren, falls du etwas Ahnung davon hast, aber dann würdest du hier ja nicht so fragen.

Ist natürlich zu überlegen nen neuen TV zukaufen. Ich kann dir leider auch nicht sagen wie teuer so ne reperatur wird.

Bei philips brauchste nicht anrufen.... service ist zwar kompetent und hilfreich am telefon ....dennoch sehr unkulant
mein fernseher war 1 monat ueber... dennoch keine einlenken.

Hab es privat machen lassen, kostete mich ne flasche cpt. Morgan

Reicht auch, wenn du erstmal einen Elektriker drüberschauen lässt. Wenn's wie oben genannt wirklich nur Kondensatoren sind, die ihren Hut gehoben haben, dann kann auch mal ein Elektriker nachschauen und austauschen. Radio- und Fernsehtechniker gibts ja nicht unbedingt wie Sand am Meer :d

@Pringels:
Hast du das besagte Model mit gleichem Fehler (Wenn ja, was war defekt)?

Ich habe seit 3 Tagen das Gleiche Problem 55PFL7606K. Habe als erstes mal den TV geöffnet und die Kondensatoren etc. gecheckt.
Waren keine optischen Mängel an den Kondensatoren zu sehen, habe im Bekanntenkreis schon diverse Geräte mit defekten Kondensatoren vor dem Schrott gerettet ;).
Philips Service hatte mir auch ne Neue Firmware freigegeben ohne erfolg.
Abholung und Kostenvoranschlag 250€....pfff "Gehen sie lieber zu nem örtlichen Radio und Fernsehtechniker..."
Gerät ist 26 Monate... :-[

Inverter scheint es auch nicht zu sein (Panel geht komplett aus nicht nur die Beleuchtung), Gerät startet komplett neu und das Ambilight macht "crazy" Farben.

Falls noch jemand ne Idee hat wäre ich dankbar.

Gruß

Nein, nicht das gleiche modell

bei mir hin und wieder kein bild und ton...
wurden elkos ausgetauscht und fertig... der lueppt immer noch, nun ist er 4 jahre alt

Ok, er geht wieder. Hab ihn heute nochmal gestartet und es läuft alles wieder. Hoffe das es nicht nur temporär ist, aber naja, lieber mal aufschrauben und schaun.

Wobei ich eher denke das es an der Software liegt. Die lässt mich öfter im Stich. Beispiel: Remotecontrol Signale werden ab und an während des Betriebes nicht mehr verarbeitet. Erst nach neustart/switchen in das TV-Menü.
Komisch aber wahr ^^.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hast Du einen USB Anschluss an dem Fernseher, wenn ja, evtl. mal nach einer neuen Firmware Ausschau halten und ggf. Aufspielen.

Habe ich bei meinem LG auch gerade erst gemacht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh