Phillips 190S8FS bei Saturn empfehlenswert?

mpc2000xl

Neuling
Hey,

da das Display ja gerade bei Saturn verhökert wird, würde mich mal interessieren ob das Teil schon jemand hat und es empfehlen oder eher davon abraten kann. Bin gerade auf der Suche nach einem guten 19" TFT und 169€ sind wirklich verlockend. Wahrscheinlich würde ich mir sogar gleich 2 davon holen, da ich eh immer mit 2 Monitoren arbeite und ein 19" und ein 15" TFT wohl doch zu unterschiedlich sind.

Beste Grüsse
MPC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Freundin ist gerade in meinem Auftrag bei Saturn.
Die haben den nicht mal aufgebaut da stehen - sie fragt gerade nach. Wenn ich was genaueres weiß, update ich das hier :)

UPDATE: Die netten Saturn-Mitarbeiter haben einen ausgepackt und angeschlossen.
Per VGA ist das Bild nicht wirklich scharf - das war klar und ist meistens so (wirkt matschig). Dann haben sie ihn auf Wunsch meiner Freundin extra noch per DVI Kabel angeschlossen. Streifen und ein "spinnendes Bild". Verwunderung auch von Seiten der Mitarbeiter, also ein 2. neues Kabel ausgepackt: gleiches Bild. Nächsten Monitor ausgepackt: wieder.
Leises Fazit des Mitarbeiter: "Ich glaube, jetzt wissen wir, warum der so billig angeboten wird."

Schade. Bei den Daten zur Blickwinkelabhängigkeit wäre der sonst evtl. interessant gewesen - aber so lass ich das lieber sein. Ich hatte schon andere billige Philips-TFTs mit TN-Panel hier, die waren auch totaler Käse.

Dann greif ich mal wieder zum Belinea 1980 S2....Es geht halt doch nichts über ein *VA-Panel für den Durchschnittsuser....

Zuletzt bearbeitet:
OK, Danke für den Hinweis. Ich denke dann werd ich das Teil auch wieder vergessen und mir nen anderen 19" holen. Irgendwie haben die aber alle irgendwelche Schwachstellen. Den LG den ich zuerst in Betracht gezogen habe soll eine ungleichmäßige Ausleuchtung haben. Ich check ma BenQ und HannsG aus!

MFG
MPC

Der 1980 S2 hat eine super Ausleuchtung, hat eine super Blickwinkelunabhängigkeit, tolle Schwarzwerte und und und....ich sag's Dir, lass die TN+Film Panel weg, wenn Du nicht NUR spielst und DVDs schaust...
(Meine Meinung)

Hab mir den Philips angesehen... konnte mich nicht überzeugen...
Werde wohl auch erst mal weiter schaun was es noch so an guten/günstige TFTs gibt...der Benq F93 sah nicht schlecht aus

So, ich poste dann mal hier:

sobald mein DVI-Kabel eingetrudelt ist, teste ich mal den 190S8FS, den ich gekauft habe.

Was ich mich bei Saturn frage:

es steht AUSDRÜCKLICH in der Anleitung, dass man Auflösung und Hertzzahl auf einen definierten Wert einstellen soll, BEVOR man den neuen Monitor anschließt.

Auch frage ich mich, wo und wie die Saturnmitarbeiter den TFT angeschlossen haben, denn soweit ich weiß, sind diese DVI-verteiler teilweise echt schlecht.

Denn die beschriebenen Streifen & ein spinnendes Bild deuten auf einen schlechten Frequenzabgleich hin.

War gestern auch ma beim Satörn und hab mir die Monitore angeguckt. Was allerdings nicht ging, da alle Monitore geflimmert haben...total lächerlich und das im "SATURN-FLAGSHIP-STORE"-Berlin. Das ist kein Elektrofachmarkt sondern eher ein Recyclinghof. Werde mich nun mal durch einige Tests lesen und dann in nem Vernünftigen Geschäft kaufen.

Stimmt eigentlich, Saturn ist meiner Meinung nach auch kein wirklicher Fachmarkt.

ABer da der Monitor im Netz mindestens 191,00 € kostet, ist er für 169/179 Euro ein Schnäppchen.

Mal ein paar Details zum Bild:

trotz Betrieb am VGA-Port ist das Bild sehr scharf und kontrastreich. Es flimmert garnicht und die empfohlene Auflösung ist ideal für ein angenehmes Arbeiten.

Also bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Gerät und ich denke, dass es das Geld auch wert ist, da mir in dem Preisbereich kein Monitor bekannt ist, der eine ähnliche Ausstattung besitzt.

In der Hoffnung, dass das hier noch jmd liest:

der Blickbereich von dem Monitor ist 1A! Hatte mir im Saturn auch einen 22"WS von LG angesehen, der keinen so guten Blickbereich hatte.

Hallo,

also für diejenigen, die sich den Monitor kaufen wollen:

auch am DVI-Port funktioniert er einwandfrei und das Bild ist sehr gut.

Nachteil: sobald der Monitor via DVI angeschlossen ist, funktioniert die Software SmartControlII nichtmehr mit dem Monitor.

brummt da was im gehäuse, wenn du die helligkeit runterdrehst?
(habe ich aktuell beim iiyama 1902B, der sonst für einen TN+Film-TFT echt klasse ist! - wegen dem Brummen geht er aber wieder zurück, leider).

Kein Stück. Das Gerät ist absolut leise und nichteinmal das integrierte Netzteil summt. Ich habe die Helligkeit z.Z. auf 60% und den Kontrast auf 20%, da ich mich mit dem wirklichen EInstellen von TFTs nicht auskenne - Falls mir da jmd. helfen kann & möchte: bitte PM oder hier im Thread schreiben, bzw. in meinem Thread. Ich werde auch ein Review zum 190S8FS verfassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh