Phillips Brenner zerfetzt originale Win XP CD

64bitfreak schrieb:
Irgendwie habe ich jetzt Angst eine CD/DVD ins Laufwerk zu tun....:heul:

nimm einfach nen altes CD laufwerk mit 8x speed oder so - bis es die CD darin zerfetzt muss sie schon wirklich arg beschädigt sein :fresse:

aber zum thema: hab ich auch schonmal erlebt. bekommst erst nen riesen schreck. aber solang alles im laufwerk verbelibt ists ja nich sooo tragisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das bei normalen Laufwerken auch passieren oder nur bei Brennern die man
zum lesen benutzt ?
Wenn man sich das hier so durchliest kommt mir das so vor als würde jede 2 CD und DVD zerpsringen :heul: Muss ich jetzt Angst haben das meine CD im Laufwerk gleich zerpsringt oder wie ? :-[

Vaid-XXL schrieb:
mir hats mal ne AoE2 cd im lw beim zocken zerfezt... noch dazu war se von nem freund :(

einer hier hat mal gepostet dass er auf ner lan war da hats auch ne dvd zerfetzzt.. die splitter sin überall auf kopfhöhe rumgeflogen... :fresse:

€:
für dich is es aber rel scheiße gelaufen ;)

mein No cd crack war zur selbstverteidigung bzw zum schutz meines lebens vor herumfliegenden cd splittern die mir einen headshot verpassen könnten auch mal ein schönes argument :)

Zuletzt bearbeitet:
Das passiert meist beim Lesen, da diese CD´s besonders oft bewegt, benutzt und angefasst worden. Das kann beim Brenn- und Lesevorgang gleich passieren.

und auch in normalen laufwerken.. mein pate hat damals gemeint ich soll die cd M$ um die ohren haun^^ aber ich hab dann glaub ich ne neue im egay für 7.50 ink oder so gekauft :banana:

@nocdcrack: verboten ;)

€: jaa^^ die AoE cd war in nem normalen lw, also keinem brenner

Update:
So, Saturn hat sich natürlich nicht gemeldet! Freitag hab ich nen Brief vom Anwalt abgeschickt, Samstag hat Saturn den Anwalt angerufen und Montag konnte ich die CD abholen (sehr wirksam)! Da Saturn mir eigentlich keine OEM Version geben darf habe ich nur nen handschriftlichen Zettel bekommen, auf dem stand: Kostenlose Version zur Mitnahme! Sonst habe ich nichts schrifdtlich bekommen. Nun is alles in Butter

mir auch noch nie passiert. einmal hatte ich aus versehen 2 cd's im LW, super lauter krach, eine cd hat es nicht überlebt - zu viele kratzer

ElGreco schrieb:
Brenner habe ich sofort neu bekommen, warte nun aber schon mehr als 14 Tage auf eine neue CD vom Mediamarkt, wenn bis Donnerstag nichts passiert, werde ich wohl über einen Anwalt gehen müssen.

Vom Brenner und der CD hättest du auf jeden Fall Bilder machen sollen! Jetzt stehst du ohne Beweismaterial da und kannst nur noch darauf hoffen das sie dir deine CD ersetzen. Aber das werden die nie im leben machen. Und da kannst du auch den besten Anwalt haben ohne Beweismaterial wird da nichts laufen! Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast dann würde ich da eh nicht zum Anwalt. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht! Bei der Ausgangssituation wird es sehr schwer!

Zuletzt bearbeitet:
jo das is mir bei meiner schönen monkey island 3 CD2 auch passiert während der installation.
Meistens haben die CD's durch die komischen Drucknippel in der Mitte bei CD-Cases leichte Risse um das Loch im Zentrum was bei den immensen Radialkräften bei voller Rotation dann zum zerbersten der CD führen kann.
Seitdem muster ich CD's mit Rissen in der Mitte sofort aus ^^

Eagle schrieb:
Vom Brenner und der CD hättest du auf jeden Fall Bilder machen sollen! Jetzt stehst du ohne Beweismaterial da und kannst nur noch darauf hoffen das sie dir deine CD ersetzen. Aber das werden die nie im leben machen. Und da kannst du auch den besten Anwalt haben ohne Beweismaterial wird da nichts laufen! Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast dann würde ich da eh nicht zum Anwalt. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht! Bei der Ausgangssituation wird es sehr schwer!

Die CD ist ersetzt worden und der Anwalt hat geholfen!!!!

Umso schneller die Laufwerke werden umso öfter wird es passieren das CD´s oder DVDs im Laufwerk zerschossen werden, habe das mal im Fernsehen gesehen, da haben die das getestet und die CD´s bzw. DVDs kommen bei den Geschiwndigkeiten die heute erreicht werden schon nahe an ihre physikalischen Grenzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh