NOS
Enthusiast
so..hier können wir unseren frust gegen alles mögliche an religionen ablassen...darüber philisophieren......postet einfach alles, was euch zum thema religion einfällt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ph1re schrieb:religion bringt viel krieg.
Noir schrieb:aber religion gibt auch den meschen in den armen teilen unserer welt hoffnung, trost und einen lebenssinn... @ph1re: vielleicht könntest du deine meinung begründen?! ich verstehe sie so wie sie da steht nämlich nicht und ergibt so für mich auch keine sinn!
ali schrieb:ich find den thread gut, ich fang mal an was zu schreiben
ich denke die religion war/ist eine der wichtigsten "erfindungen" die die menschheit je gemacht hat.
sie motiviert zu leben gibt dem leben einen sinn ( den man auch bestimmen kann [also herrscher und religionsführer und co])
alles in allem würde ich sagen ohne religion wär die menschheit noch in der steinzeit, die ganze basis des menschlichen zusammenlebens basiert im grunde genommen auf religiösen überlieferungen und so.
was wäre die welt ohne christliche nächstenliebe, gastfreundschaft (vorgeschrieben im islam) um nur einige zu nennen.
ps: bin offen für andere meinungen.
Krass augedrückt aber richtig! Leider 2000 Jahre zu spät..heute ist imho Reli lang nichtmehr so schlimm!religion stinkt zum himmel.
religion bringt viel krieg.
religion sollte verboten werden.
Und das rechtfertigt die ganzen Leiden und hunderttausende von Toten ? yehaawaber religion gibt auch den meschen in den armen teilen unserer welt hoffnung, trost und einen lebenssinn...
Voolean schrieb:Kurz und knapp:
Ich glaub net an Gott oder sonstwas da draussen.. Ich glaub an das, was ich sehe anstatt mir mein Hirn mit unnötigem Zeugs zuzuballern..
Allein die Vorstellung das jmd anderes über mich mehr Macht hat als ich über mich selbst is mir zuwieder!
godlike schrieb:Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass hier soviele "Ungläubige" abhängen.
begründung?globalplayer schrieb:Ich schon...
Ungläubig? Ich glaube an die Menschen, den Verstand, die Zukunft meine Freundin und ab und zu auch mal an mich selbst.. ..da brauch ich net noch nen grossen Imaginären Freund ;-)godlike schrieb:Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass hier soviele "Ungläubige" abhängen.
Hast schu recht. Bin selbst knapp 23 und denke schon dass die jüngeren auf Reli pfeifen.. Die kriegen Multimedial soviel um die Ohren gepfeffert, dass die auf sowas "oldskool" garnet mehr stehen..Someday schrieb:hätte mich interessiert, da ich das gleiche vermutet habe
zudem glaub ich das die jüngere generation nicht mehr so viel mit religion am hut hat. das geht den meisten doch am po vorbei.
Genau das ist es was mich verwundert. Bei mir auf der Schule sind doch nen ganz schön großer Haufen gläubiger Menschen, die dann auch in Religion dem Lehrer ordentlich in den Arsch kriechen. "Gott unser Helfer in allen Situationen" "wo wären wir denn alle ohne Gott?"....Voolean schrieb:Ungläubig? Ich glaube an die Menschen, den Verstand, die Zukunft meine Freundin und ab und zu auch mal an mich selbst.. ..da brauch ich net noch nen grossen Imaginären Freund ;-)
maddes schrieb:achja bevor ichs vergesse : das beste sind auch noch diese ganzen sachen um junge leute an die kirche zu binden. man richtet jugendhäuser ein und veranstaltet reisen was ich auch eigentlich sehr ehrenhaft finde, das ganze allerdings mit dem hintergrund die ganzen leute an die kirche zu binden ist alles andere als ehrenhaft sondern eigennützig. ich hab selber nen freund der in der kirche aktiv ist und was ich da alles hör, da wird mir schlecht.
und der weltjugendtag in köln ....