Moin Jungs, grade hat mich folgende Email erreicht:
Zwei Sachen machen mich stutzig; zum einen das die Email tatsächlich von info@mastercard.com kommt, und zum anderen das die Webseite mit der die Kreditkarten-Daten gecatcht werden sollen eine .de Domain ist (Besitzerinfo). Das es sich tatsächlich um eine Phishing Mail handelt steht ausser Frage, zum einen ist dieses ganze Verifizierungsgerede aus Phishin*****s Blödsinn (und wenn es ihn doch geben würde, würde man einen Brief per Post kriegen), meine Name steht nicht in der Mail, und ausserdem besitze ich gar keine Mastercard.
Was meint Ihr dazu?
info@mastercard.com schrieb:Sehr geehrter Karteninhaber, sehr geehrte Karteninhaberin,
mit Bedauern muessen wir Ihnen die temporaere Aussetzung Ihrer Kreditkarte mitteilen.
Der Grund hierfuer sind die neuen Sicherheitsrichtlinien, welche fuer jeden unserer Kunden geltend sind und bestaetigt werden muessen.
Unsere Mitarbeiter aus dem Bereich der Kundenbetreung und Sicherheit haben festgestellt, dass Sie noch keine Verifizierung Ihrer Kreditkarte durchgefuehrt haben.
Solange Sie die Verifizierung nicht durchgefuehrt haben, wird es uns nicht moeglich sein Ihre Kreditkarte wieder fÃŒr die Benutzung im Internet freizuschalten.
Wenn Sie jedoch nicht auf den Service von Mastercard verzichten möchten und Ihre Kreditkarte weiterhin reibungslos und sicher nutzen wollen, haben Sie die Moeglichkeit eine Verifizierung durchzufuehren.
Mit diesem Verfahren schalten Sie Ihre Kreditkarte unverzueglich wieder vollstaendig frei.
Hierzu besuchen Sie die unten aufgefuehrte Seite, auf welcher Sie ein Formular vorfinden.
Tragen Sie dort Ihre Daten ein und vergewissern Sie sich nochmals, dass diese korrekt eingetragen wurden.
Weitere Informationen zu Ihrer Sicherheit und zur Verifizierung finden Sie selbstverstaendlich auf der folgenden Seite:
Mastercard Verifikation
Viel Vergnuegen mit Ihrer Mastercard und einen schoenen Tag wuenscht Ihnen Dieter Hammle.
Master Card Europe SPR.L.
Representative Office Germany
Unterschwerinstiege 5b
60537 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 [0] 63 93 13 13 0
Zwei Sachen machen mich stutzig; zum einen das die Email tatsächlich von info@mastercard.com kommt, und zum anderen das die Webseite mit der die Kreditkarten-Daten gecatcht werden sollen eine .de Domain ist (Besitzerinfo). Das es sich tatsächlich um eine Phishing Mail handelt steht ausser Frage, zum einen ist dieses ganze Verifizierungsgerede aus Phishin*****s Blödsinn (und wenn es ihn doch geben würde, würde man einen Brief per Post kriegen), meine Name steht nicht in der Mail, und ausserdem besitze ich gar keine Mastercard.
Was meint Ihr dazu?