Phobya 420er Radiator +Ablass

Kevinkuensken

Enthusiast
Hallo,

habe mir heute diesen 420er Radiator von Phobya bestellt und er ist mit 4X G1/4 Anschlüsse angegeben.Nun habe ich gesehen das er unten am Radiator auch noch einen hat.Ich denke zum Wasser ablass Richtig?Ist das auch ein ganz normaler G1/4 Anschluss?Wenn ja wäre es nicht einfach möglich dort eine G1/4 Schnellkupplung anzuschliessen und diesen dann als Ablass zu nutzen?Das Gegenstück+Schlauch hätte ich noch zuhause,deshalb meine Frage.Danke

http://www.aquatuning.de/wasserkueh...tiv/9270/phobya-g-changer-420-v.2-full-copper

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Umlenkkammer, an der das Gewinde sitzt, bei dir unten ist, kann man das natürlich machen. Wird der Radiator anders herum verbaut (Umlenkkammer oben) kann man das Gewinde auch für einen Entlüftungsstutzen verwenden.
Das Gewinde ist jedenfalls ein G1/4-Gewinde wie auf der Anschlussseite.

Der Radi hat übrigens sogar sechs Gewinde auf der Anschlussseite - je drei an jeder Vorkammer und natürlich das Gewinde an der Umlenkkammer. Das ist meines Wissens ein umgelabelter Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 420mm ;). Eigentlich komisch, dass man sich da bei AT inhouse-Konkurrenz macht. Sind ja beides Eigenmarken von AT...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch eine Zeit lang der Meinung Alphacool wäre eine Eigenmarke von AT, dem ist aber wohl nicht so.
Zumindest hat Eddy mir das so gesagt.
Eddy arbeitet allerdings für beide und weiß daher so gut über neue Produkte von Alphacool beschied.
In wieweit AT doch bei Alphacool die Finger im spiel hat, vermag ich nicht zu beurteilen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh