Phobya bringt neuen und größeren Radiator Xtreme SUPERNOVA 1260

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krasses teil was die werte angeht, danke Guapa
Koennte ich ja glatt schwach werden und meinen 1080er nova in rente schicken :)

Das ein 1260er Radi einen 1080er in die Tasche steckt, ist ja klar. Wie sieht es aus wenn der Supernova gegen den Mo-ra 3 9x140mm antritt?

@RcTomcat hättest du schon viel eher gekonnt, mit dem Mo-ra 3 9x140mm. ;)

Hmmm, ich kann anhand der Tabelle nicht erkennen, welches Mora Modell zum Einsatz kam und mit welchen Lüftern. Der Mora für 140mm Lüfter heisst ja auch LT

Ich sehe aber ein anderes Problem: Für den Test des Nova 1260 wurde der neue EK Fertigmix verwendet, was bei den älteren Raditests nicht der Fall war. Und wie wir wissen, kann es je nach Zusatz durchaus Tempunterschiede von 0.5 - 3 Grad geben bei CPU- und Wassertemperatur, wodurch die ganze Geschichte dann irgendwie unrund wäre, oder ? :hmm:

http://www.bit-tech.net/modding/2008/02/16/watercooling_fluid_shootout/4

http://www.xtremesystems.org/forums...kinnee-Labs-Coolant-Fluid-Thermal-Performance

Zuletzt bearbeitet:
Amateure :shot:

...nee, schaut schon ganz gut aus mMn.
Und ja...unrundes Ergebnis wenn abweichend von sonstigem Setup...kann die Sosse (bei Nutztung von bekannten Mittelchen - Rotzfluessigkeit ausgeschlossen) wirklich bis zu drei Grad ausmachen? Is ja nicht gerade wenig.
Fragt sich jetzt nur noch, ob sich die Temperatur bei Verwendung des sonstigen Waesserchens nach oben od. unten verschoben haette :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
siehe Link zum Bit Tech Test - kann es durchaus. Mir ist das auch bereits aufgefallen, daher verwende ich seit längerer Zeit immer das Inno Protect in der Fertigmischung.

Ich sehe aber ein anderes Problem: Für den Test des Nova 1260 wurde der neue EK Fertigmix verwendet, was bei den älteren Raditests nicht der Fall war. Und wie wir wissen, kann es je nach Zusatz durchaus Tempunterschiede von 0.5 - 3 Grad geben bei CPU- und Wassertemperatur, wodurch die ganze Geschichte dann irgendwie unrund wäre, oder ? :hmm:

Vielleicht solltest Du mehr auf Deine eigenen Tests schauen und statt über andere Seiten zu lästern mal Gas geben und nicht nur Fotos zeigen. Wenn Du denkst das ich so dumm bin und die Werte vorher nicht kontrolliere und vermesse kannst Du Dir gleich auf den Kopf greifen. Geht mir am Ar*** sowas. Ständig machst Du Probleme sei es bei Herstellern oder sonst wo echt primitiv sowas.

Edit: Fakt ist das der SUPERNOVA sehr gut geht und den kleinen LT mit 4 x 180mm Lüfter verputzt hat. Ob er den großen Mora auch packt weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du mehr auf Deine eigenen Tests schauen und statt über andere Seiten zu lästern mal Gas geben und nicht nur Fotos zeigen. Wenn Du denkst das ich so dumm bin und die Werte vorher nicht kontrolliere und vermesse kannst Du Dir gleich auf den Kopf greifen. Geht mir am Ar*** sowas. Ständig machst Du Probleme sei es bei Herstellern oder sonst wo echt primitiv sowas.
:heuldoch:

Unnötiger Kommentar der aber auch gar nichts mit dem Threat zu tun hat,
darum
:btt:

Edit: Fakt ist das der SUPERNOVA sehr gut geht und den kleinen LT mit 4 x 180mm Lüfter verputzt hat. Ob er den großen Mora auch packt weiß ich nicht.

Darum gibt es Tests/Reviews von verschiedenen Leuten damit man sich später ein Gesamtbild des Ergebnisses machen kann.
Wie der Name review schon sagt sind diese zum überprüfen (von Herstellerangaben etc.) da.
Ansonsten freue ich mich schon auf weitere Tests und bin gespannt was dabei so herauskommt und ob es sich letztendlich lohnen wird sich so ein Teil anzuschaffen.

Zuletzt bearbeitet:

Manche Leute können mit Kritik umgehen, du offensichtlich nicht ! :rolleyes:
Echt schade, hatte dich anders eingeschätzt ! :shake:

Ich habe dich kürzlich sogar noch gelobt und dann sowas von dir...gut, weiß ich nun Bescheid, was man von dir halten kann !

Dein Umgangston lasse ich mal für sich selber stehen, so kann sich der geneigtre User selber ein Urteil bilden !

Ich habe dich gar nicht angegriffen, sondern den Aspekt zu bedenken gegeben, das sich die Temperaturen verändern können ! Wir wollen doch alle nur, das man möglichst reproduzierbare Ergebnisse bekommt. Und das man anhand der Tabelle nun nicht sehen kann, welcher Lüfter mit welchem Mora getestet wurde ist doch nicht aus der Luft gegriffen !

Schau dir meine Tests an, da wird auch regelmässig Kritik geübt, was auch gut so ist und normal, aber flippe ich da so aus wie du ?? NEIN ! :stupid:

Du musst noch einiges lernen..und ruhiger werden !

Zuletzt bearbeitet:
Jo wie Du meinst ;) Die Werte die bei mir veröffentlicht werden haben Hand und Fuß und wenn Dir wirklich daran gelegen wäre mir nicht zu schaden hättest auch eine PM schreiben können. Mein Ton reflektiert Deine Taten der letzten Wochen. Auch darüber kann sich jeder Leser ein Urteil bilden. Ich schreibe zu keinem Review eines anderen Reviewers ein Statement weil ich davon ausgehe das er gut arbeitet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich unsinnigerweise eine PN schreiben, man kann doch sachlich darüber diskutieren - aber du offensichtlich nicht, wie man ja hier nun sieht ! :shake: Du kannst gern meine Tests kritisieren, oder kommentieren, da habe ich kein Problem mit, das tun die User schon viele Jahre :wink: :bigok: Meine Taten der letzten Wochen ? Ich glaube, du leidest an Wahnvorstellungen, sowas lässt sich behandeln !! Vor wenigen Tagen erst habe ich deine Seite gelobt bei einem Hersteller ! Frag mal deinen Hauptsponsor.
Zudem musst du nicht pers. beleidigend werden, oder irgenwelchen Unfug von dir geben und Dinge hinein interpretieren, es geht hier um das Review und die Testmethode bzw. den Aspekt, das sich nun mal die Wassertemp, sowie CPU Temp. ändert je nach Mittelchen und nix anderes !

Zuletzt bearbeitet:
Ja warum kommst DU mir jetzt mit sachlich diskutieren ? Ich bin doch nicht so verrückt und messe das Wasser nicht gegen, das würde meine ganze Arbeit zunichte machen. Mehr sage ich dazu nicht.

Nachdem Du Dich hier ständig benimmst wie ein räudiger Köter der jedes Review eines anderen Reviewers schlecht macht, solltest eventuell selbst einen Neurologen aufsuchen. Scheinbar musst Du irgendwas kompensieren oder kommst mit der Konkurrenz nicht zurecht ;)

Und somit wäre ne News im Arsch :rolleyes:

Langsam wirds Zeit für nen PN-Fight... sowas interessiert die "Öffentlichkeit" hier nicht...

Mano :wall:

Zuletzt bearbeitet:
ich finds Interessant :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:21 ----------

Und somit wäre ne News im Arsch :rolleyes:

Langsam wirds Zeit für nen PN-Fight... sowas interessiert die "Öffentlichkeit" hier nicht...

Mano :wall:

oh doch, die sollte auch wissen wie das abgeht, da werden z.B. Reviewer per Mail an Hersteller schlecht gemacht und solche faule tricks, nur dumm wenn der Hersteller die Mail einfach weiterleitet, so als beispiel von mich:fresse:

Auch wenn der Phobya angeblich besser sein soll als der Mora3 - kann und will ich mich einfach nicht mit deren Produkten auseinandersetzen. Bei der Qualität zw den Phobya- und den Watercool-Produkten liegen Welten...

Wenn ich an Phobya denke, muss ich immer an "billig" denken.

"billig" würde ich es nicht sagen eher Preiswert, das die Qualität nicht immer 100% stimmt kann jedem Hersteller passieren nicht nur Phobya

und das Watercool einer der besten Hersteller ist in Sachen Qualität steht ja auch Unbestritten fest

Zuletzt bearbeitet:
@Cartago: Och, das meinst du, da hab ich kein Problem mit, kann jeder wissen - der Hersteller der u.a. zuerst auf MICH zukam, fängt mit C an und hört mit e auf. Man fragte, wann denn mein Test fertig wird, da man mit deinem Test nicht zufrieden wäre aufgrund der Messmethoden und Aufmachung und ich habe bestätigt, das ich deine Testmethoden und die Ergebnisse auch nicht so recht nachvollziehen kann und ich andere Werte dabei bekommen habe ! Den ersten Teil kanntest du vermutlich noch nicht, gelle ?! :)

@Martin: Es gibt soooo viele (Wakü)Tester weltweit und ich schreibe überall wo ich mitlese, wenn mich etwas stört und wenn ich etwas gut finde genau so - das bekommst du nur nicht mit, weil du dich offenbar nur in 2-3 Foren bewegst :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Streitet Euch doch nicht :)

bundymania macht sehr gute Tests und das seit längerem. Andere machen auch Tests und müssen noch einiges lernen - ist aber nicht weiter dramatisch.

Persönlich würde ich auch gern mehr Hardware testen, nur habe ich leider noch keine großen Angeboten von Herstellern bekommen, mein Können in Sachen Reviews zu beweisen :)

:lol: na du bist mir ja ein feine kerle :kotz:

:lol: jo hast recht meine Testmethoden und Messwerte können ja so nicht stimmen :banana: wie war das mit der Raumtemperatur noch mal

Du kennst doch das Sprichwort, Einsicht ist der beste Weg zur Besserung und du hast ja nun mittlerweile zu meiner und anderer User Freude die Delta-T Werte z.B. beim Grakakühlertest ergänzt :wink: :bigok:

Ich werde den Nova Radi demnächst in meinen bestehenden Test einbinden, einen großen Unterschied zum Mora wird es vermutlich eh nicht geben, wie auch, aber ist ja immer gut, wenn man Alternativen hat, gelle :) Gut finde ich, das man das Ungetüm sehr leicht mit anderen Lüftergrößen bestücken kann und somit ein paar Euros spart. Beim Mora ist man halt von vorn herein an eine Lüftergröße gebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den Nova Radi demnächst in meinen bestehenden Test einbinden, einen großen Unterschied zum Mora wird es vermutlich eh nicht geben, wie auch, aber ist ja immer gut, wenn man Alternativen hat, gelle :) Gut finde ich, das man das Ungetüm sehr leicht mit anderen Lüftergrößen bestücken kann und somit ein paar Euros spart. Beim Mora ist man halt von vorn herein an eine Lüftergröße gebunden.

Den oberen Drehzahlbereich kann man nimma mehr 100% messen aber die Tendenzen erkennt man super, aber unten herum sieht man das einfach mehr da ist. Schöner ist der Mora, aber schlecht verarbeitet sind die Phobyas nicht mehr. zumindest meine nicht. Da habe ich von manchem Qualitätshersteller ärgeres gesehen. Die Watercool Teile sind nun einmal sehr schön. Die Blendenlösung ist mehr als fein, zum Lüffi wechseln brauchst damit keine 5 Minuten mehr.......und Sie lässt sich besser montieren als die vom kleineren

Zuletzt bearbeitet:
Bitte unterlasst hier jegliche weitere Diskussion zu den Reviews, das könnt ihr per PN austragen.

Das Teil wird bestimmt gut gehen, wohlmöglich mit steigender Drehzahl den MoRa Pendant schlagen...
Aber das war es dann auch. Ich hab den Nova verkauft und liebe meinen Mora, gerade wegen der Optik.
Da darf Phobya noch zulegen...

Und das Empfinden Phobya = billig hab ich leider auch.. aber vielleicht sind sie ja besser geworden.
Hab mir an der Radiblende damals die halbe Hand aufgeschlitzt.. :kotz:

Das muss man wohl neidlos zugeben. Hab zwar noch keinen Mora in natura gesehn aber allein auf Fotos sieht er schon sehr viel wertiger aus.
Aber der Nova kommt eh untern Schreibtisch und ich hab ihn günstig erstanden:) Für mich also eine günstige Mora-Alternative

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh