Phobya DC-12 400 mit Asus z77 Sabertooth steuern?

Starbase85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
270
Hallo,
wie oben schon zu erkennen frage ich mich ob ich die Pumpe über das Board laufen lassen kann.
Leider finde ich keine Angaben wieviel Dampf son Lüfteranschluß hat und bei Asus ist auch Niemand mehr zu erreichen.
Die Pumpe hat 1.8 Ampere,kann da wat durchbrennen wenn das Board es nicht schaft oder bleibt dann einfach die Pumpe aus?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kacke,ja habe die Phobya schon länger.
Hatte gehofft die schäbbige Lüftersteureung von Aquacool oder was auch immer,weglassen zu können.
 
Oder du schaltest einen Poweramp dazwischen.
 
Die Pumpe hat 1.8 Ampere,kann da wat durchbrennen wenn das Board es nicht schaft oder bleibt dann einfach die Pumpe aus?
Kann nicht nur, sondern wird bei 1A Maximalstrom der Anschlüsse mit großer Sicherheit durchbrennen.
Warum schließt du die Pumpe nicht einfach ans Netzteil an? Wenn du dann noch den 7V- oder 8.7V-Mod nutzt, ist sie auch nicht ganz so laut wie bei 12V.
 
Ich habe die 400er eh nur auf halber Drehzahl laufen,da würde doch eigentlich die 260er reichen!?!
Die hat 1 Ampere und 8W.

Habe die CPU,eine Graka und den Mora-3 dran hängen.Da reicht doch die 260er?
 
Klar reicht die - wirst zwar keine Durchflussrekorde damit brechen, doch das ist auch nicht nötig. Aber warum willst du die Pumpe denn unbedingt ans Board hängen? Würd ich schon aus Prinzip nicht machen.
 
Ich möchte gerne die Steuerung los werden,viel zu viel Kabelsalat.

Spricht etwas gegen die Laing D5?

Die könnte ich direkt ans NT packen und per Poti regeln.
 
So,ich bin heute extra nach Bielefeld geeiert und habe mir die Alphacool VPP665 Single Edition mit dem EK KringelKreis Pumpengehäuse ;) geholt.
Alleine die Optik war das Geld wert ^^ Leider habe ich heute noch keinen Weg gefunden meine Kabel ins Gehäuse zu bekommen,bin ja mal gespannt wie laut die D5 ist.
Ich schätze mal die Phobya ist lauter?
 
Naja ich habe das Antec Lanboy Air Gehäuse,da ist relativ wenig Platz und ich habe die Kabel bis jetzt noch nicht so legen können,dass ich die Seitenverkleindung dranbekomme :/

Ich habe noch zwei Lüfteranschlüsse frei aber noch vier Lüfter die dran müssen,hab jeweils zwei verbunden,lief so früher über die Steuerung.

Das Board hat ja 1 Ampere und 12Watt pro Lüfterausgang,ein Lüfter hat 0,45 Ampere und 5,4 Watt da ist ja alles im grünen Bereich,oder übersehe ich da vllt etwas?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh