Phoenix Pro nach genau 3 Monaten defekt?

SouLLesS

Neuling
Hallo miteinander,

habe mir am 07.10.2010 die Phoenix Pro gegönnt.

Mal davon abgesehen dass das Bios 3 mal so lange braucht zum durchlaufen lief die SSD problemlos.
Bis vor vier Tagen. Musste meinen Laptop (Acer Aspire 8930g) neu starten, und wie Zauberei war die SSD weg. Wird nicht mehr aufgelistet. Das mit dem langen booten besteht aber weiterhin.
Habe auch meinen zweiten HDD-Slot probiert, meinen alten Rechner und bei einem Händler testen lassen. Überall das selbe, scheint defekt zu sein.

Jetzt meine Fragen:
Was ist da los?
Kann ich irgendwie meine Daten retten?
Wenn ich sie einschicke wird sie repariert und meine Daten bleiben erhalten?
Bleibt meine Garantie erhalten wenn ich einen Datenrettungsservice beauftrage?

Hoffe auf schnellere Antwort als bei gskill selber ;)

Vielen Dank vorab.

Lg SouLLesS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also wenn du einen Datenrettungsservice in anspruch nimmst und
dieser muss die SSD für die Rettung öffnen, dann können wir dir
leider keine RMA gewähren.

Zuletzt bearbeitet:
Na das ging ja flott, vielen Dank.
Reicht als Beleg dann die Rechnung oder braucht ihr dann ein extra Schreiben?

Und der Rest meiner Fragen?

Lg SouLLesS

Also deine Daten selbst zu retten wird schwer wenn die SSD nicht mehr erkannt wird.

Wenn du die Platte so einschickst, können wir dir keine Datensicherung anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi CyVeR,

mal davon abgesehen das du dich falsch ausgedrückt hast :) muss ich noch eine Frage stellen.

Mitlerweile habe ich im Foum von Gskill.us auch endlich eine Antwort bekmmen. Die aussage dort lautet:
GSKILL GSKILL is offline
Administrator
Hi Uriel,

According our RMA policy, remove label or open SSD housing will lose warranty.
But I think your DATA is more important.

Wenn mich jetzt mein Englisch nicht ganz verlassen hat, verliere ich auf jeden Fall meine Garantie.
Welcher Aussage kann ich nun glauben?

Lg SouLLesS

Okay ich muss meine Aussage korrigieren: Nach unseren RMA Bestimmungen
können wir keine RMA mehr gewährleisten, sobald die SSD geöffnet wurde.
Ich bitte um Entschuldigung für das Missverstädniss.

Ich verstehe es echt nicht.

Wär die platte jetzt 8 Monate alt, kein Thema. Aber ich darf bei einer Platte die 3 Monaten alt ist keine professionelle Datenrettung machen?

Das ist voll der Rotz.

Eins ist sicher, bei GSkill habe ich das letzte mal gekauft.

SouLLesS

Dann wirst Du wohl wieder auf Papier speichern müssen. Ich kenne keinen Hersteller, es sei denn Du nennst mir einen, bei dem nach dem öffnen des Gehäuses noch Garantie besteht, auch wenn eine Datenrettung vollzogen wurde.

Dann wirst Du wohl wieder auf Papier speichern müssen. Ich kenne keinen Hersteller, es sei denn Du nennst mir einen, bei dem nach dem öffnen des Gehäuses noch Garantie besteht, auch wenn eine Datenrettung vollzogen wurde.

So sieht es aus, kein Hersteller wird dir eine RMA erlauben, wenn
der Garantiesiegel gebrochen wurde. So stehts nunmal in unseren
RMA-Regeln und da muss sich jeder dran halten, der diese in Anspruch
nehmen will.

@ lo0p

Deinen Sarkasmus kannste ruhig stecken lassen. Der ist hier nämlich völlig fehl am Platz.

Ich kann natürlich nicht von allen Herstellern jetzt eine Antwort erfagen. Aber die beiden Dattenrettungs Firmen, mit den ich gesprochen habe, sagten mir am Telefon das Sie mit einigen Herstellern Vereinbarung/Verträge hätten die die Garantie (Ich weiss veraltet) sicherstellt.
Und das glaube ich einfach mal so.

@ CyVeR [G.Skill]
Ich weiss ja nicht ob du schon für alle Festplattenhersteller gearbeitet hat oder dies immer noch tust aber siehe meine antwort an lo0p.

Und auch mal von der Diskussion abgesehen steht es mir frei bei dem Hersteller zu kaufen den ich bevorzuge. Tja und GSkill bevorzuge ich jetzt nicht mehr. Ganz einfach. Mal von der Garantie abgesehen will ich nichts von einem Hersteller kaufen dessen Produkt nicht mal 3 Monate durchhält.

Ich kann verstehen das du sauer bist. Die Qualitätschecks in unserer Produktion sind auf höchstem Niveau und sollen keine Fehlproduktionen durchgehen lassen. Doch kommt es leider in ganz seltenen Fällen vor, das ein schwarzes Schaaf sich erst beim Kunden entpuppt. jedoch könnte dir dies bei jeden anderem Hersteller auch passieren.
So leid es mir tut, wir haben mit keinem solcher Datenrettungsservice Abmacheungen und können daher nicht auf die methode eingehen.

Jetzt mal ganz sachlich.

Ich verstehe es einfach nicht. Ich mein die Platte ist kaputt, mehr kaputt machen kann der DRS auch nicht. Immerhin solten das ja Profis sein (Zumindest die bekannten) und bestätigen können das sie funktionsunfähig sind.

Diese Politik ist einfach verbraucherunfreundlich. Wo genau ist da das Problem?

SouLLesS

Selbes Problem

Hallo

Ich habe das selbe Problem. Bei mir waren es allerdings 5 Monate die die Platte durchgehalten hat.

Ich vermute mal dass ich von meinem Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Handler gebrauch machen muss ?? Um trotz Datenrettung eine neue Platte zu kriegen ?? Der kann sich ja schlecht raus reden mit "Regeln" da er Gesetzlich verpflichtet ist das Ding zu ersetzen wenn es kaputt ist, oder ?

@Threadstarter
Hast du die Daten gerettet bekommen und wenn ja wo und was hat es gekostet?

Hallo,

also der Händler muss die Garantie mit uns abwickeln, ja. Aber erstzen muss er die Platte nur auf unser "okay" hin ;)

Also bitte wickle die RMA mit dem Händler ab, bei dem du die SSD erworben hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh