[Kaufberatung] Phono Preamp gesucht

arche

Neuling
Hallo Zusammen

Habe seit kurzem einen Onkyo TX-SR606 und musste mit schrecken feststellen dass das Teil gar keinen Phonoeingang hat... beim Kauf irgendwie untergegangen darauf auch noch zu schauen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Preamp um den Onkyo mit meinem Technics SL-1200 MKII zu verbinden.

Hier hab ich schon mal zwei Geräte, taugen die was?!
NAD PP2 Black (Preis 150 CHF)
Vincent PHO-111 (Preis 200CH)

Wen sich jemand mit diesen Teilen auskennt, wäre ich um Infos froh.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der NAD ist schon nicht schlecht. Ich persönlich würde aber zum Cambridge Azur 640P raten oder zum SUPA von Hormann. Den kann man dann auch noch individuell konfigurieren.

Produkte

Als ich mich erkundigt hab wurde mir in einem anderen Forum zur Project Phono Box geraten, soll wohl für 99,-€ das beste P/L Verhältnis bieten.

Vincent und NAD sind allerdings auch gestandende Marken im Hifi Sektor von daher wirst du damit wohl auch nix falsch machen ;)

Der NAD PP-2 ist sehr gut, wobei der Preis rel. hoch ist.

In der Regel reicht ein günstiger, außer man hat außergewöhnliche Ein- Ausgangsimpedanzen und braucht daher mehr Einstellmöglichkeiten.

Danke für die Infos.

@Mr.WiFi: Diese Projekt Phono Box ist ein Bausatz oder wie? Denn 99 Euro sind schon ca. 150 CHF, da kann ich mir auch schon ein fertiges Gerät kaufen :)
@EvilMoe: Der Camebridge ist doch ein wenig teurer als die beiden anderen. Ist er massiv besser? Doofe Frage, ich weiss, aber irgendwoher kommt der Preisunterscheid ja. Wobei, ein Gerät von Thorens hab ich auch gesehen, PhonoPreAmp für 22500.- CHF! So viel besser kann der ja auch nicht sein?!:stupid:

Werde mich zwischen dem Vincent und NAD entscheiden, Preislich liegt noch was nach unten drin, hab grad mal geschaut. 130.- für den NAD und 149.- für den Vincent.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh