PhotoFast's neue G-Monster 1,8" ZIF/IDE SSDs mit Indilinx Controller

Big_Dog

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2009
Beiträge
25
Sicherlich sehr interessant für uns Upgrader von Subnotebooks und Netbooks oder den IBM X40/41. :d
Habe mich schon seit längerer Zeit gefragt, wann endlich ein Hersteller 1,8" PATA Modelle mit Indilinx Controller produziert. :hail:

Die neuen PhotoFast G-Monster 1,8" PATA SSDs haben 64MB onboard Cache und sind mit MLC NAND Flash bestückt.
Sie kommen in 3 verschiedenen Anschlussvarianten:
1. ZIF
2. IDE 44 Pin
3. IDE 50 Pin

Dabei werden folgende Geschwindigkeiten erreicht und damit praktisch das PATA Limit ausgereizt:
Lesen: 100MB/s
Schreiben: 100MB/s
4K Random: 12MB/s



Quelle: http://www.photofast.co.jp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sich gut in mein Sony Vaio TZ 31 machen, die haben so weit ich weiss einen ZIF Anschluss.

Preise und Verfügbarkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die PhotoFast Jungs die SSD gerade auf der Computex in Taiwan vorgestellt haben, eventuell Ende des Monats. Über Preise konnte man leider auf der Hersteller Webseite noch nichts erfahren.
 
cool!

indinlinx mit IDE 44!

mein T42 wartet. :d
 
Ich hoffe der Preis fällt nicht zu hoch aus, dann lohnt sich ein upgraden aufjedenfall mit den neuen 1,8" SSDs vom Hause PhotoFast.

Habe noch ein X41 vom IBM, dass ich ab und an benutze. Die originale Festplatte ist wirklich nicht so der Bringer, zumal sie auch schon Töne von sich gibt. Da würde ein Tausch sicher Sinn machen. :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh