PhotoShop, 3D Studio, etc. Worksation + Monitor

Juke

Neuling
Hi!

Also ich bräuchte mal Eure Hilfe! Ich soll einen PC zusammenstellen, der als Workstation für jemanden dienen soll, der demnächst eine Medienschule besucht, sprich viel mit Grafik, etc. arbeitet. Außerdem soll dazu noch eine Monitor. Es sind noch keine Komponenten da, also müssten Case + NT auch noch dazu. Das ganze soll so maximal 1000 € kosten inkl. Monitor. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm max 1.000 € für ne Workstation? Das scheint mir sehr knapp...

Nur ein paar allgemeine Hinweise (für nützliche Hardware für deine aufgezählten Programme):

- je mehr RAM desto besser
- je größer der Monitor desto besser, besser noch gleich 2
- achso, Rechenleistung :-)

Also wenn der jung Wirklich viel und profesionell an PS und 3D ran muss ...

P4 3GHz+
1GB PC400, günstig - timings egal, haupstache viel
vielleicht 2*80 oder 2*120GB disks in RAID1 damit die Daten auch bissi was sicherer sind ...

Moni wird nen CRT, nen TFT sprengt den Preisrahmen um das doppelte ... 1600er Auflösung sollt der scho machen :hmm: oder 2*19er mit 1280er, hab ich selbst :d

Aba 1000€ sind so was wenig :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh