Photoshop CS3 (vers. 10.0) englisch oder türkisch?

schakusa

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
11.598
Hallo,

Ich habe hier auf der Arbeit eine türkische Mitarbeiterin die gerade an unseren deutschen Photoshop Installationen verzweifelt.
Gibt es denn (ich find absolut nichts vernünftiges über google) eine Sprachdatei (laut google heisst diese "tw10428.dat" und ist im "Required" Ordner) auf türkisch die ich einfach austauschen kann? Ich habe gestern die Trial Version von PS CS6 installiert und es mit dieser Sprachdatei probiert, leider ohne Erfolg.... Hat hier denn reinzufällig jemand Photoshop CS3 auf türkisch und könnte mir, wenn das alles legal ist, diese Sprachdatei zukommen lassen?

Sollte das nicht möglich sein... hat jemand eine funktionierende Methode das deutsche PS auf englisch zu stellen? Die 2 ergoogelten Möglichkeiten mit "tw10428.dat" zu "tw10428.bak" umnennen geht nicht, genauso wenig wie das rauskopieren/löschen der Datei in diesem Required Ordner (Prgramm startet zwar, bringt aber dann um die 10Fehlermeldungen und nach der letzten schliesst sich PS direkt)... :(



Über gute Tipps wäre ich dankbar, es geht aber wirklich nur um die CS3, auch eine türkische 30Tage Trial Version von CS6 bringt mich nicht weiter, da es eben nur 30Tage geht und mein Chef für eine Person kein CS6 kaufen möchte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin mir nicht sicher, aber die von dir benannte datei ist laut diesem video HIER in einem anderen ordner abgelegt.

oder alternativ das hier probieren:

Eine weitere Möglichkeit wäre dann:
Photoshop deinstallieren und die deutsche Testversion downloaden. Da gibste dann den Key ein und hast das ganze auf deutsch ;)
(Musst aber den Key wieder neu registrieren.. Kostet ja nix xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Das Video habe ich auch gesehen, das Problem ist, er beschreibt den Weg der CS4 Version (die Datei ist bei der CS3 einfach woanders abgelegt, sollte aber laut eines anderen Tutorials keinen Unterschied machen), kopiere ich aber diese Datei aus dem Ordner bekomme ich sehr viele Fehlermeldungen da er wohl nun die englischen Namen der Plugins nicht findet, sondern nur die der deutschen, was dann letzten endes zu einem Programmabsturz führt.

Und wenn ich in den weiten des Internets mal einen funktionierenden Downloadlink einer englischen oder türkischen Photoshop CS3 (trial) finden würde :d wäre es denke ich auch ohne neuinstallation kein so großes Problem diese Datei auszutauschen... aber entweder sind die Links mittlerweile down oder sie verweisen auf adobe.com wo es die alte CS3 auch nirgends mehr gibt...

Das, das so ein Problem ist eine Sprache in einem Programm zu ändern hätte ich mir aber auch niemals träumen lassen :(
 
aso, und was ist, wenn du die deutsche sprachdatei durch die englische (aus dem anderen ordner) austauschst?
 
Ich hab ja sogesehen leider keine englische Datei, die Lösung die deutsche Version auf englischzu stellen ist wohl nur diese ".dat" Datei zu löschen....
wenn ich endlich mal eine CS3 Trial version finden würde (egal ob englisch oder türkisch) könnte ich es mit dem tauschen ja probieren... nur scheint es PS C3 im Internet nicht mehr als trial download zu geben (zmd funtkionieren die links alle nicht mehr)... Echt der wahnsinn :d
 
schon doof, wenn man die Sprache des Gastlands nicht erlernt hat ...
 
Habt ihr keine Installationsmedien mehr? Normalerweise ist jedes Adobe-Programm multilanguage und die Sprache wird bei der Installation bestimmt.
 
Habt ihr keine Installationsmedien mehr? Normalerweise ist jedes Adobe-Programm multilanguage und die Sprache wird bei der Installation bestimmt.

Ach, wenn das so einfach wäre :d wir installieren hier bei uns jegliche Software über ein GUI und dort hab ich leider die sprachauswahl nicht, da die prgramme welche von dort installiert werden automatisch einen standard installationsprozess abrufen... wo ich selbst nicht mehr eingreifen kann. (aber ich kann mich mal auf die Suche begeben, evtl hat ja jmd noch CS3 auf einer CD/DVD rumliegen)

Ich danke euch alle schonmal für eure Antworten, ausgenommen slot, denn wie soll eine Studentin im Auslandsemester im ersten Jahr das Photoshop-Deutsch verstehn.. :stupid: ...
Wenn alles nicht hilft halt ich mal an den Link von Spencer, danke dafür :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh