Photoshop direkt nach dem starten arg lahm

Stuzzy

Enthusiast
Hallo Luxxer!

Ich hab ein Problem mit Photoshop CS3. Ich hab vorgestern neu aufgesetzt, alle Treiber über ThinkVantage Systemupdate installiert und meine üblichen Programme installiert. Alles genau so wie beim letzten mal neu Aufsetzen. Allerdings ist Photoshop direkt nach dem starten extrem lahm. Je länger PS dann läuft, desto besser wirds und nach etwa 5 Minuten ist alles wieder normal und man kann arbeiten. Vorher laggt sogar die Maus. Dabei hat es keinen Einfluss, ob das System selbst schon lange läuft oder nicht. Wenn ich PS dann schliesse und wieder starte, geht das Spiel von vorne los...

Woran kann das liegen? Habe PS schon 2x neu installiert und Games etc laufen auch akzeptabel.

Mein System:
mobile.png

Einziger Unterschied zur Grafik: Habe schon länger Vista 32Bit. sollte die Grafik mal aktualisieren, aber bin zu faul :fresse:

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Edit: Genaue Infos zum System hier: http://www.stuzzy.ch/?page_id=4 Unter "Das Notebook"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Adobe-Support sollte dir da eigentlich weiterhelfen können. Ansonsten kannst du mal in die Ereignisanzeige gucken, ob da irgendetwas aussagekräftiges auftaucht. Und auf jeden Fall den Taskmanager um herauszufinden, welcher Prozess den Rechner so sehr auslastet. Hört sich ja so an, als würde er irgend etwas Zwischenspeichern.

Der Adobe Support sagt, ich solle die Programme neu installieren. Hilft mir nicht grad weiter, da ich das schon 2x gemacht habe :(

In der Ereignisanzeige ist leider nichts drin und laut Task-Manager braucht PS nur 20% der CPU-Leistung und rund 60MB Speicher. Der Rest der CPU liegt, wies sein sollte, beim Leerlaufprozess.

Weiss nimmer weiter :(

Vielleicht dieses dämlich version cue was sich meistens mitstartet und naselang sucht obs irgendwelche updates gibt?

Wenn du Vista x64 einsetzt, dann kannst du mal den Adobe PDF als Standarddrucker einstellen. Das Teil ist wohl ein wenig verbuggt und hatte bei mir zur Folge, dass sich Dateien mitunter 20 bis 30 Sekunden genommen haben um zu öffnen.

@ molchi: leider nein. habe die updates alle deaktiviert und ziehe sie immer von hand über die adobe page, genau aus diesem grund ^^

@ muhkuher: werd ich ausprobieren, danke.

obs wirkt, kann ich dann morgen schreiben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh