- Desktop System
- Meiner
- Laptop
- Lenovo Ideapad 14" - Ryzen 7
- Prozessor
- Ryzen 9 7900
- Mainboard
- Asus ROG STRIX X670E-F
- Kühler
- AiO Endorfy 240er ARGB
- Speicher
- 2x32GB GSkill DDR5 5600 36-36-36
- Grafikprozessor
- KFA RTX4080
- Display
- Dell 27" U2723UE
- SSD
- KingSpec XG7000 2TB + Kingston 3000 2TB + Lexar NM790 4TB + SanDisk Ultra 4TB
- HDD
- Seagate SHDD 2,5" 2TB
- Opt. Laufwerk
- extern USB
- Soundkarte
- Creative AE5 Plus
- Gehäuse
- Fractal Meshify 2 Compact + Noctua
- Netzteil
- Silverstone HELA 850 Pt
- Keyboard
- Alienware Mechanical
- Mouse
- Logitech G308
- Betriebssystem
- Win11
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- ???
- Internet
- ▼1012 ▲50
Hallo!
Ich habe ja nun ein ganz nettes system mit Vista 64bit-Home dazu noch 4GB RAM und ich dachte sollte ja alles laufen. Tja nun eldet mir PS-E 6.0 bzw. Vista da zuwenig Speicherplatz auf der HDD frei ist. und das obwohl nur popelige 1,9GB meines RAM benutzt werden. Wieso lagert das immer aus?
habe ja sogar das SWAP-File auf einer anderen platte und meine boot-Partition somit davon befreit. ber eben diese Bootpartition hat zu wenig Speicher.
Wo liegt hier das problem. Langsam reicht es mir mit Windows.
Ich hoffe ihr habt da en paar Tips für mich. Denn mein RAM-Upgrade hat mir letztes Jahr (Mai) noch ne Stange Geld gekostet und ich möchte das eigentlich auch nutzen und nicht das da immer 45% brachliegen. ich dachte die Vista-Speicherverwaltung bekommt es ganz gut hin, nur sehe ich davon nicht viel.
Danke für eure Hilfe.
Ich habe ja nun ein ganz nettes system mit Vista 64bit-Home dazu noch 4GB RAM und ich dachte sollte ja alles laufen. Tja nun eldet mir PS-E 6.0 bzw. Vista da zuwenig Speicherplatz auf der HDD frei ist. und das obwohl nur popelige 1,9GB meines RAM benutzt werden. Wieso lagert das immer aus?
habe ja sogar das SWAP-File auf einer anderen platte und meine boot-Partition somit davon befreit. ber eben diese Bootpartition hat zu wenig Speicher.
Wo liegt hier das problem. Langsam reicht es mir mit Windows.
Ich hoffe ihr habt da en paar Tips für mich. Denn mein RAM-Upgrade hat mir letztes Jahr (Mai) noch ne Stange Geld gekostet und ich möchte das eigentlich auch nutzen und nicht das da immer 45% brachliegen. ich dachte die Vista-Speicherverwaltung bekommt es ganz gut hin, nur sehe ich davon nicht viel.
Danke für eure Hilfe.