Photoshop Experiment

Swp2000

Enthusiast
Guten Abend,

Allen erstmal ein Frohes Weihnachtsfest!

Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich solche Bilder mit Photoshop hinbekomme, die an der Seite so verschwommen sind wie dieses.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Größer gings nicht :-)

Bild laden
2. Ebene erstellen
Ebene hinter das Bild schieben
Bildebene wieder aktivieren
Auswahlwerkzeug aktivieren
Rahmen ziehen
Weiche Auswahlkante einstellen
Auswahl umkehren
Ebenenmaske erstellen

und in den photoshop hilfe thread verschieben ;)

Größer gings nicht :-)

Bild laden
2. Ebene erstellen
Ebene hinter das Bild schieben
Bildebene wieder aktivieren
Auswahlwerkzeug aktivieren
Rahmen ziehen
Weiche Auswahlkante einstellen
Auswahl umkehren
Ebenenmaske erstellen

Geht es etwas detailierter?

Öh... das wird nen Roman. Nen Blick ins Handbuch könnte da nicht schaden, das sind eigentlich alles Grundlagen-Operationen.

Bisschen Gundstoff von PS muss man haben um das zu verstehen .. sonst lass es dir von jemanden machen der es kann ;)

Öh... das wird nen Roman. Nen Blick ins Handbuch könnte da nicht schaden, das sind eigentlich alles Grundlagen-Operationen.

Das du mit ner Kamera die verschiedenen klicks aufzeichnest geht nicht?Habs gestern mal nach deiner Anleitung gemacht aber wie schieb ich die neu erstellte ebene hinter die andere?

Wenn die "orginalebene" so nen Hängeschloss in der Ebenenliste hat, reicht ein Doppelklick auf die Ebene um das Verschwinden zu lassen, dann kannst Du die neue Ebene (die ja nur für die Farbe da ist) unter die Orginalebene ziehen. Das mit Der Cam ist noch ne größere Aktion als tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die "orginalebene" so nen Hängeschloss in der Ebenenliste hat, reicht ein Doppelklick auf die Ebene um das Verschwinden zu lassen, dann kannst Du die neue Ebene (die ja nur für die Farbe da ist) unter die Orginalebene ziehen. Das mit Der Cam ist noch ne größere Aktion als tippen.

Du meinst ich zieh die neue Ebene dann einfach in der Liste unter die eigentliche?

Wie aktiviere ich die Bildebene wieder indem ich dann wieder auf das Schloss klicke?

Bin jetzt bei dem Punkt auswahl umkehren, jetzt habe ich zwei rähmen, einen ganz aussen ums Bild der andere etwas weiter innen. Nur die Ebenenmaske kann ich nicht erstellen, die ist grau hinterlegt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du meiner Anleitung folgst hat keine der beiden Ebenen mehr ein Schloss. Denn wenn die Orginal-Ebene das Schloss noch hätte könntest Du die Farb-Ebene nicht darunter ziehen. Doppelklick auf die Ebene mit dem Schloss, Namen mit OK bestätigen und das Schloss sollte verschwunden sein, sonst auf das Schloss über den Ebenen im Reiter klicken.

BTW.. Wer sich ein 1000 Euro-Programm kauft, kann ruhig ein Blick ins Handbuch riskieren. Ich will Dir ja jetzt nix unterstellen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du meiner Anleitung folgst hat keine der beiden Ebenen mehr ein Schloss. Denn wenn die Orginal-Ebene das Schloss noch hätte könntest Du die Farb-Ebene nicht darunter ziehen. Doppelklick auf die Ebene mit dem Schloss, Namen mit OK bestätigen und das Schloss sollte verschwunden sein, sonst auf das Schloss über den Ebenen im Reiter klicken.

BTW.. Wer sich ein 1000 Euro-Programm kauft, kann ruhig ein Blick ins Handbuch riskieren. Ich will Dir ja jetzt nix unterstellen....

OK....Jetzt geht das mit der Ebenenmaske, jedoch was muß ich da auswählen:
Alles auswählen, auswahl auswählen?

Zu deiner Frage ich habe das Handbuch nicht, das Programm habe ich geschenkt bekommen,weil derjenige es doppelt hatte.Deshalb die vielen Fragen.
Hinzugefügter Post:
Jetzt habe ich noch einmal eine neue Ebene neben dem eigentlichen Bild, was geschieht nun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn derjenige es doppelt hatte, hatte er auch die Handbücher doppelt, ich hab noch kein PS ohne gesehen....

Die Ebene daneben ist die Maske, sie sollte nicht durchgehend weiss sein, denn Du hattest ja vorher eine Auswahl erstellt, durch diese wird die Maske begrenzt. Sie macht diesen Verlauf damit man das Bild darunter durchscheinen sieht.

Wenn derjenige es doppelt hatte, hatte er auch die Handbücher doppelt, ich hab noch kein PS ohne gesehen....

Die Ebene daneben ist die Maske, sie sollte nicht durchgehend weiss sein, denn Du hattest ja vorher eine Auswahl erstellt, durch diese wird die Maske begrenzt. Sie macht diesen Verlauf damit man das Bild darunter durchscheinen sieht.

Dann muß ich dieser jetzt nur noch ne Farbe geben?Im Moment ist sie rot, also wenn ich doppel klick drauf mache, Farbe rot, deckkraft 50% aber das bild sieht nach wie vor gleich aus. Oder muß ich jetzt nochwas tun?

Zuletzt bearbeitet:
Öh nein, das hätte die Auswahl machen sollen, aber Du kannst es auch per Hand machen, da wo der Hintergrund durchscheinen soll malst Du mit schwarz auf der Maske (dazu die Maske anklicken)

Öh nein, das hätte die Auswahl machen sollen, aber Du kannst es auch per Hand machen, da wo der Hintergrund durchscheinen soll malst Du mit schwarz auf der Maske (dazu die Maske anklicken)

Mhhh...irgendwie klappt das nicht so, wieso macht das die Auswahl nicht?Kannst du mir sagen wie dieses Kapitel im Handbuch heißt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh