Photoshop geeigneter PC in kleinem Gehäuse!

Cybel

Neuling
Hallo Zusammen,
mein Vater, Hobbyfotograf, benötigt einen neuen Rechner. Auf diesem werden ausschließlich Fotos verwaltet und mittels Photoshop bearbeitet. Zusätzlich werden ab und an ein paar Videos bearbeitet. Der Rechner wird weder für Office noch für Spiele verwendet ;)

Allerdings ist in seiner Dunkelkammer der Platz recht begrenzt und es müsste etwas in einem kleinen/schmalen Gehäuse her. Ist dies mit einer ansprechenden Leistung und ohne neben einem Fön zu sitzen möglich? Welche Komponenten sind entscheident und worauf sollte ich achten? Das budget liegt irgendwo zwischen 600 und 1000€, je nach Notwendigkeit.

VG
Cyb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Ecke wo der PC hin soll? Also irgendwelche Maximalmaße?

Habe mal nachmessen lassen ;) In den ausgeguckten Platz würde ein Pc mit B*T von 30*35 passen. Dann wären hinten noch 5 cm Luft für die Stecker. Nach oben ist es frei. Ganz schön eng, ich vermute mal die Tiefe wird das Problem.

danke schonmal, sieht doch schon recht gut aus. Hast du mit absicht keine graka drin und ist ein i3 ausreichend?

Man könnte den i3 gegen einen i5-3450 (+70€) und den RAM auf 16GB verdoppeln.
Ich denke, dass man nur für Bildbearbeitung keine dedizierte Grafikkarte benötigt... bin jetzt aber auch nicht der Photoshop-Experte :/
Vielleicht sollte man sich noch Gedanken zu einem alternativen CPU-Kühler, wie einem Scythe Big Shuriken 2, machen.

Man könnte den i3 gegen einen i5-3450 (+70€) und den RAM auf 16GB verdoppeln.
Ich denke, dass man nur für Bildbearbeitung keine dedizierte Grafikkarte benötigt... bin jetzt aber auch nicht der Photoshop-Experte :/
Vielleicht sollte man sich noch Gedanken zu einem alternativen CPU-Kühler, wie einem Scythe Big Shuriken 2, machen.

Also der Rechner soll schon wieder ein paar Jahre halten, also lieber gleich Ordentlich - Budget ist bis 1000€ vorhanden. Einen vernünftiger CPU-Kühler sollte auch rein. Ich selbe haben den Scythe Mugen 2 Rev. B und der ließ sich bescheiden montieren, ist der Shuriken da besser?

Kann vielleicht noch jemand was zu Photoshop und ner dedizierten Grafikkarte sagen auch in Bezug auf die Videobearbeitung?

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh