Ja hallo zusammen! Ich wollte mich mal wieder ein bisschen mehr mit dem PC beschäftigen, da ich für die Bildbearbeitung doch recht viel davorsitze und mir mein Notebook dafür einfach nicht mehr reicht.
Ziel ist es einen PC aufzubauen der einigermassen flott ist und trotzdem mich nicht gerade ins Grab bringt. Dennoch scheue ich die mehrkosten nicht, wenn die Komponenten nicht zusammenpassen sollten.
Anwendung ist Photoshop und auch ab und zu ein aktuelles Game, wobei ich auf Max Details verzichten kann, was ich bei einem 24 Zöller auch in kauf nehmen werden muss.
Aktuelle zusammenstellung sieht so aus:
Preise sind CHF
- Wird mit einem Win 7 Ultimate 64 Bit betrieben
- Netzteill Corsair HX520 ist noch vorhanden
- Gehäuse liegt auch noch rum, weiss nur nicht ob der Noctua hier Platz hat. Was ist hier die Höhe, inkl. Board? Bitte noch um eine Empfehlung für ein Gehäuse
- Graka ok? Lieber eine 5850? (Keine Ballergames, mehr Strategie/Rollenspiele)
- Die SSD hab ich wegen der hohen Leserate gewählt, von wegen Photoshop öffnen/Bilder einer 5DM2 öffnen. Mainboard sollte SATA 3 unterstützung haben. Anmerkungen?
- Allgemeine Anmerkungen/Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Irgendwo eine Komponente welche die andere ausbremst?
Bin offen für alles. Auch wenn es mehr kostet ist es nicht so schlimm.
Ich bedanke mich im vorraus für all die guten Vorschläge!
MfG Vergall
Ziel ist es einen PC aufzubauen der einigermassen flott ist und trotzdem mich nicht gerade ins Grab bringt. Dennoch scheue ich die mehrkosten nicht, wenn die Komponenten nicht zusammenpassen sollten.
Anwendung ist Photoshop und auch ab und zu ein aktuelles Game, wobei ich auf Max Details verzichten kann, was ich bei einem 24 Zöller auch in kauf nehmen werden muss.
Aktuelle zusammenstellung sieht so aus:
Code:
195999 AMD Phenom II X4 955 BE + MSI 870A-G54, ... – 1+ 279.- X
195661 Corsair CMX8GX3M2A1333C9, 2x4GB, DDR3-13... – 1+ 199.- X
185479 Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5 Zoll, SA... – 1+ 369.- X
181362 Sapphire HD 5770 Vapor-X 1GB, PCI-E x16 ... – 1+ 192.- X
185014 Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 6... – 1+ 102.- X
174465 Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2 - Sockel 1... – 1+ 89.- X
Total: 1230.-
Preise sind CHF
- Wird mit einem Win 7 Ultimate 64 Bit betrieben
- Netzteill Corsair HX520 ist noch vorhanden
- Gehäuse liegt auch noch rum, weiss nur nicht ob der Noctua hier Platz hat. Was ist hier die Höhe, inkl. Board? Bitte noch um eine Empfehlung für ein Gehäuse
- Graka ok? Lieber eine 5850? (Keine Ballergames, mehr Strategie/Rollenspiele)
- Die SSD hab ich wegen der hohen Leserate gewählt, von wegen Photoshop öffnen/Bilder einer 5DM2 öffnen. Mainboard sollte SATA 3 unterstützung haben. Anmerkungen?
- Allgemeine Anmerkungen/Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Irgendwo eine Komponente welche die andere ausbremst?
Bin offen für alles. Auch wenn es mehr kostet ist es nicht so schlimm.
Ich bedanke mich im vorraus für all die guten Vorschläge!
MfG Vergall
Zuletzt bearbeitet: