Photoshopproblem....brauche superschnell hilfe

McRob123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
128
hiho

also....ich will ein bild bei photoshop machen und das klappt wie immer ganz gut ,aber mein problem ist das ich bestimmte filter nich wählen kann(wenn z.B. der verzerrungsfilter grau unterlegt ist)
manchmal steht in den tutorials ich soll "D" drücken wenn ich was neues erstellt habe ,was passiert dann (ich machs enifach :fresse: )


Bitte sagt mir was ich machen kann
Danke...Danke...Dankeschön
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du "d" drückst, werden die Farbeinstellungen wieder auf standard gesetzt, also Vordergrundfarbe Schwarz und Hintergrund Weiss.. Bei strg+d wird eine Auswahl aufgehoben.

Bei dem Fehler kann ich dir aber auch nicht helfen, kannst du vielleicht mal nen Bild posten?

mfg
 
dann hab ich kA woran das liegen kann, schon mal ne mail an adobe geschickt oder ist das nich legal deine ver. ??? :rolleyes:
 
oh man, nehm am besten was einfaches. Photoshop ist was für Profis. Hier läuft alles über Ebenen ab. Du willst etwas füllen ? Dann wähle die entsprechende Ebene auch an wo es hingehören soll.
 
kann schon sein das,dass ein proprogramm ist aber ich habe mich da ein bischen reingefizt und da will ich auch nich raus kommen daher würde ich gern wissen wie nun mein problem löse
P.S. auf die schlaue idee mit den ebenen bin ich auch schon gekommen ;) ....bin nich der volliddi für den du mich hällst

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst oben auf RGB farben umschalten:

Bild-> Modus-> RGB-Farbe

und drunter sollte es auch auf 8-bit farbe stehen. dann sollten alle filter funzen.

PS: eine ebene wählst du indem du STRG-ALT hältst und dann mit der rechten maus auf dein objekt klickst. dann springt es automatisch zu der ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches tutorial und wie sieht dein bild aus ?

post echt mal screen ... zumindest von deinen ebenen ... wenn der filter grau ist, dann hast du irgendwas falsch gemacht. normalerweise kannste die filter immer drüberkloppen.
 
über tutorials zu lernen wird etwas schwierig sofern du nicht die original bücher hast.
 
achwo photoshop ist relativ simpel wenn man die grundstruktur einmal gecheckt hat, anders als z.B. bei 3D programmen.

bücher sind zwar immer besser als webtutorials, aber bei photoshop gibs diese wie sand am meer und auch richtig gute ... kann man schon übers internet lernen, meiner ansicht nach schon 80% bis 90% von dem was photoshop kann.
 
da stimm ich dir zu. obwohl wenn man bei 3d programmen die grundstruktur hat ist es auch einfach. schwer wird es mit den texturen, lichte usw um das gewünschte ergebnis zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ok, aber die komplexität steigt bei 3D programmen in meinen augen schon um gut 40%, schon alleine interface technisch (bspw. 3D studio). Ausserdem ist ein wenig verständniss für komplexe 3D welten (je nachdem was man macht, fürs simple waffenmodeling braucht man das ggf. nicht so dringend) und wie sowas überhaupt aufgebaut ist (texturen, licht, partikel etc. etc.) wohingegen 2D wie photoshop hauptsächlich kreativität vorraussezt, keinn allzugroßes grundwissen über die technik - nur über das programm selber eben ... hatten wir ja gerade.

richtig dicke sachen, u.A. das, was du schon angesprochen hast brauchen natürlich schon einige grundkenntnisse, das ist klar. PS ist ja ein sehr mächtiges programm mit enorm vielen möglichkeiten ...
 
Leute??....ich wüste nich was ich ohne euch machen würde
Danke danke danke danke Danke danke danke dankeDanke danke danke dankeDanke danke danke dankeDanke danke danke dankeDanke danke danke dankeDanke danke danke dankeDanke danke danke dankeDanke danke danke dankeDanke danke danke dankeDanke danke danke danke
 
mochmals danke...aber wo ist das dropdownmenu in photoshop...das soll irgendwo im photoshop sein

thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh