PhotoTAN usw.

Milioo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2015
Beiträge
258
Hallo,

welche PhotoTAN usw. Geräte gibt es alles, gibt es da eine Übersicht?
Ich möchte mich da mal sehr ausgiebig darüber informieren, mich interessiert auch was alles in so einem Code drinsteht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...meins ist von VASCO (Digipass 760)
 
Meines Wissens nach gibt es mindestens zwei unterschiedliche Versionen dieses Verfahrens. Denn die Lesegeräte der Deutschen Bank (und allen zum Konzern gehörigen Marken) funktionieren nicht mit den Codes der Commerzbank und umgekehrt. Kommt ggfls. auch auf den Versionsstand der Geräte an.

Die Vasco 760 sind die Geräte des Deutsche Bank Konzerns. Zudem gibt es noch den Hersteller Cronto, diese werden von der Commerzbank genutzt.
 
Okay danke, gibt es auch ein QR Lesegerät usw. das alle Code lesen kann?
 
Wohl eher nicht, da die unterschiedlichen Versionen auch von unterschiedlichen Unternehmen entwickelt wurden (zumindest zu Anfang) so weit ich weiß. Zudem haben die VR Banken ja auch noch SmartTan Photo, was wohl wieder eine eigene Variante darstellt möglicherweise.

Daher neige ich dazu, fast nur noch die jeweiligen Apps zu nutzen, da die Lesegeräte doch unter Umständen recht teuer sind.
 
Mein 2 Natels sind schon mehr kaputt gegangen, gut DB24 wäre super.
 
Einige dieser Phototanlösungen wurden doch auch oft in den jeweiligen AnbieterAPPs integriert, um so die Geräte zu sparen.
 
Ja, das mag sein, jedoch bei 2 defekte Natels, lassen sich keine APPs darauf installieren.
Ich möchte sehr ungern in die Stadt (10 Euro) laufend fahren um 1 Überweisung durchführen zu können.
 
Falls man sich nicht das Gerät kaufen möchten, bieten einige (alle?) Banken eine Smartphone App dafür an. Nutze das selbst und es klappt gut. Ist nur nicht gleichzeitig(Homebanking + Phototan App) über das Smartphone nutzbar :d
 
Ist nur nicht gleichzeitig(Homebanking + Phototan App) über das Smartphone nutzbar :d
Und genau das sollte auch so sein wenn man die 2FA erst nehmen will. Ist also gewollt und kein Fehler. ;)
 
Danke, ich habe mir jetzt so ein Teil gekauft!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh