Photoviltaik-platten?!?

skyfire

Neuling
hallo!

hab mir (ist schon länger her) mal n paar (5) kleinere 2V photovoltaikplatten besorgt, weil ich dachte, das interessiert mich mal, und möchte ich ausprobieren.nun ja, das hab ich schon gemacht, doch nun habe ich keine verwendung mehr für diesde platten!

ihr werdet euch vermutlich denken was ist das denn für ein idiot, der 5 so teure platten daheim hat und nicht weis was anfangen damit...nun...es ist aber so!

darum frage ich euch hier! was soll ich anfangen damit???

den strom in einer atobaterie speichern fält mir grad ein wär auch nicht schlecht, aber naja...
hoffe auch viiiiele vorschläge!

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
skyfire schrieb:
hallo!

hab mir (ist schon länger her) mal n paar (5) kleinere 2V photovoltaikplatten besorgt, weil ich dachte, das interessiert mich mal, und möchte ich ausprobieren.nun ja, das hab ich schon gemacht, doch nun habe ich keine verwendung mehr für diesde platten!

ihr werdet euch vermutlich denken was ist das denn für ein idiot, der 5 so teure platten daheim hat und nicht weis was anfangen damit...nun...es ist aber so!

darum frage ich euch hier! was soll ich anfangen damit???

den strom in einer atobaterie speichern fält mir grad ein wär auch nicht schlecht, aber naja...
hoffe auch viiiiele vorschläge!

danke

WARUM um gottes willen kaufst dir ausgerechned 5 stück davon??? die sind doch schweine teuer!:stupid:

mein erlicher vorschlag: Verkauf sie wieder!!! Du als privatperson hast nicht die mittel damit strom zu machen! außerdem darfst das nicht so ohne weiteres!

warum um gottes willen sollte ich das nicht dürfen?

mfg

skyfire schrieb:
warum um gottes willen sollte ich das nicht dürfen?

mfg
weil Du dafür eine genehmigung bräuchtest! du kannst nicht einfach die platten aufbauen und strom einheimsen! die anlage müßte erst noch abgenohmen werden! wir leben hier in der Bürokartien welt Deutschland! hier brauchst für alles eoine genehmigung!!!

also ich lebe in südtirol (italien) und ich halte mich persönlich nicht gern an diese kleinigkeiten :fresse:
das muss ja keiner wissen, dass ich das mache! kommt auch sicher niemand drauf!
aber...wieso gabs die dann frei im handel???

mantu schrieb:
weil Du dafür eine genehmigung bräuchtest! du kannst nicht einfach die platten aufbauen und strom einheimsen! die anlage müßte erst noch abgenohmen werden! wir leben hier in der Bürokartien welt Deutschland! hier brauchst für alles eoine genehmigung!!!

rofl

Also dass du viel Quark redest ist ja bekannt, aber das schiesst ja mal den Vogel ab! :d

Was glaubst du denn wie groß die Platten sind? :d

N0Body schrieb:
rofl

Also dass du viel Quark redest ist ja bekannt, aber das schiesst ja mal den Vogel ab! :d

Was glaubst du denn wie groß die Platten sind? :d
das sagst ausgerechnet DU?
um was sollen wir wetten das du brauchst eienn e gebnehmigung!!!
ich baue ja auch nicht ein mini atomkraftwerk im garten!

hmm.ich hab noch nie was von ner solchen genehmigung gehört!
wir haben auf unserem dach und auf unserer almhütte photovoltaik-platten! und ich weis nichts von ner genehmigung!

mfg

ich hab sone mini solarzelle von nem modellhubschrauber, muss ich die genemigen lassen? (...)

Ich glaube Mantu weiß nicht einmal, was Photovoltaikplatten sind ... einfach ignorieren, der spinnt "nen bisschen".

mantu schrieb:
das sagst ausgerechnet DU?
um was sollen wir wetten das du brauchst eienn e gebnehmigung!!!
ich baue ja auch nicht ein mini atomkraftwerk im garten!

Okay, um wieviel wetten wir?

schon 15 nachrichten, aber noch kein vorschlag! :fresse:

skyfire schrieb:
ignorieren ist gut! :fresse:
Wo bleibt dann die Belustigung?

mantu auf die Ignore Liste zu setzen wäre doch fast so, als würde man einem Zirkusclown die Show streichen :shot:

Also, zurücklehnen und lachen :haha:

Zum Thema:

Wenn Du wirklich keine Verwendung für die Platten hast, dann ab damit zu eBay. Von dem Geld könnte man sich dann was schönes kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest wetten, das ist doch kein Glücksspiel, du bist dir sicher, ich schenk dir ja quasi auf Grund meiner Unwissenheit Geld...

Meine Fresse wasn Schmarrn hey... brauch doch fürn Fahrraddynamo auch keine Genehmigung...

Oder gibts nun ne Sonnennutzungssteuer? (Und dann Atemaufschlag, Luft wird teuer oder wie? :fresse:)

N0Body schrieb:
Du wolltest wetten, das ist doch kein Glücksspiel, du bist dir sicher, ich schenk dir ja quasi auf Grund meiner Unwissenheit Geld...

Meine Fresse wasn Schmarrn hey... brauch doch fürn Fahrraddynamo auch keine Genehmigung...

Oder gibts nun ne Sonnennutzungssteuer? (Und dann Atemaufschlag, Luft wird teuer oder wie? :fresse:)
du hast mich nicht verstanden! wenn du eine solaranlage bei dir auf den dach baust mit allen drum und drum so das Du strom zeugst...dann brauchst du eine genehmigung!!!! was ist wenn das ein denkmalgeschütztes gebäude ist?
deshalb die genhmiging!
versuche doch mal einfach nur zuzuhören und ignorier nicht immer alle!!!!

grüßer

Es geht hier um 2V Platten für 54 Euro was glaubst du denn wieviele Dächer man damit füllt?

wer denn? ich????
ich hab wen ignoriert? ich hab ja nur geschrieben igrnorieren ist gut, doch das soll nicht heisen, dass ich es wirklich tue...eher so als (schlechter) witz!

N0Body schrieb:
Es geht hier um 2V Platten für 54 Euro was glaubst du denn wieviele Dächer man damit füllt?
Meine Güte ne, das kann man aber auch eher sagen!!!!! echt!!!
Das ist spielzeug für 54€! mach daraus ne schreibtischlampenbeleuchtung

mantu schrieb:
Meine Güte ne, das kann man aber auch eher sagen!!!!! echt!!!
Das ist spielzeug für 54€! mach daraus ne schreibtischlampenbeleuchtung
Das stand bereits im ersten Post, da ist Dir der Thread wahrscheinlich noch gar nicht aufgefallen.

Erst lesen und dann posten ;)

Erst nach seinem ersten Post, den Rest hat er wohl ignoriert!

mantu even :fresse:

ganz unrecht hat er nicht, große analgen auf dächern muss man eintragen lassen udn sowas, haben so ein ding aufm dach :d wir bekommen sogar geld für die einspeisung davon ins stromnetz...aber so kleine dinger sind spielzeug, da muss man nix genehmigen lassen und so weiter...also, erst lesen, dann posten...;)

grafik ist gut! ;)

ne, ebay nicht...ich wollte schon etwas daraus machen, das strom braucht, und den es dann aus den platten gewinnt. aber irgendetwas, das diese energie auch speichert...autobaterie ist mir zu groß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh