[Sammelthread] PHP auf iphone

NetworkStorm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
14
Ort
Bayern
Hi Leute,
ich habe vor, ein bisschen PHP zu lernen. Nur gibt's dabei ein kleines Problem. Mein Laptop ist letzte Woche durchgebrannt und nun habe ich nur noch mein iPhone. Nun meine Frage: Gibts es ein App oder irgendetwas, mit dem man PHP-Skripte etc. direkt auf dem iPhone schreiben und auch ausführen kann ?

Bin euch jetzt schon für eure Antworten dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts es ein App oder irgendetwas, mit dem man PHP-Skripte etc. direkt auf dem iPhone schreiben und auch ausführen kann ?

Ja gibt es. Such mal bei google nach "PHP Server iPhone".

Halte das ganze aber für mehr als Schwachsinnig. Mit einem Handy eine SMS oder E-Mail zu schreiben ist eine Sache aber bei Quellcode hört der Spaß dann auf. Warte lieber bis du irgendwo eine vollwertige Tastatur zur Hand hast. Ein Netbook wäre da vieleicht das richtige. Dazu dann noch eine richtig gute Entwicklungsumgebung wie zum Beispiel Eclipse und schon macht das Programmieren richtig spaß.
 
Eclipse und Netbook sind eine Katastrophe. Da hast in der Mitte dann ein 10 cm x 10 cm Feld für den Quellcode. Ohne externen Moni würde ich mir das nicht antun.
 
Eclipse war ein Beispiel. Kannst auch irgend ein anderes Programm mit Syntax Highlighting nehmen. Mir geht es eher um die Tastatur.
 
Naja, ihr habt wahrscheinlich Recht. Ich sollte lieber noch ein bisschen warten, bis ich wieder ein Laptop oder ähnliches habe. Den mein bedenken war nämlich auch, dass das auf nem Handy nich so das wahre ist. Trotzdem danke für die Vorschläge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh