P
PowerShellAdmin
Guest
edit:
da das ganze mittlerweile immer mehr wird, habe ich das mal verallgemeinert.
die ursprungsfrage hat kaum noch was mit dem aktuellen verlauf zu tun.
ziel:
cms auf php basis mit einer mysql db =>
news erstellung & verwaltung (per php) (kategorien etc)
neue seiten erstellen & verwalten
benutzerverwaltung uvm.
daher würde ich mich freuen über den sinn & die möglichkeiten zu diskutieren. gerne gesehen sind kritik und verbesserungsvorschläge (vorrausgesetzt konstruktiv).
zurzeit habe ich recht viel input im kopf, aber realistische lösungsansetze bzw möglichkeiten. diese werde ich dann weiter unten aktuell erörtern.
PS: hier geht es primär nur um das backend und die erstellung, das frontend, die ausgabe (per html etc) sind kaum von belang für mich.
ich werde hierzu mal eine planungsübersicht meinerseits (sobald formuliert) anfügen (sobald sortiert und eingeschätzt)
hi,
ich bastel zurzeit an meinem cms. hierzu überarbeite ich den adminlogin (verwalten, erstellen von news)
nun meine frage ist dies überhaupt sicher, lässt sich die $login manipulieren ?
ich habe einen login, dieser überprüft benutzername & passwort in einer mysql_DB.
login korrekt => $login=1
Session startet und er springt zu adminseite.in sämtlichen seiten ist folgende logon.php am anfang includiert.
2. wieso führt er header nicht aus . der header MUSS vor der ausgabe stehen => Ok trifft doch zu , oder ?
danke
PS:
Ist es sinnvoller einen Wert zu generieren, also dann einen "zufallswert" zu nehmen.
also anstatt $login==1 abfragen z.B. =>
$login=1.SID und diesen Wert dann auch abzufragen ? Die SID ist schließlich zufällig und begrenzt gültig -.-
da das ganze mittlerweile immer mehr wird, habe ich das mal verallgemeinert.
die ursprungsfrage hat kaum noch was mit dem aktuellen verlauf zu tun.
ziel:
cms auf php basis mit einer mysql db =>
news erstellung & verwaltung (per php) (kategorien etc)
neue seiten erstellen & verwalten
benutzerverwaltung uvm.
daher würde ich mich freuen über den sinn & die möglichkeiten zu diskutieren. gerne gesehen sind kritik und verbesserungsvorschläge (vorrausgesetzt konstruktiv).
zurzeit habe ich recht viel input im kopf, aber realistische lösungsansetze bzw möglichkeiten. diese werde ich dann weiter unten aktuell erörtern.
PS: hier geht es primär nur um das backend und die erstellung, das frontend, die ausgabe (per html etc) sind kaum von belang für mich.
ich werde hierzu mal eine planungsübersicht meinerseits (sobald formuliert) anfügen (sobald sortiert und eingeschätzt)
hi,
ich bastel zurzeit an meinem cms. hierzu überarbeite ich den adminlogin (verwalten, erstellen von news)
nun meine frage ist dies überhaupt sicher, lässt sich die $login manipulieren ?
ich habe einen login, dieser überprüft benutzername & passwort in einer mysql_DB.
login korrekt => $login=1
Session startet und er springt zu adminseite.in sämtlichen seiten ist folgende logon.php am anfang includiert.
PHP:
<?php
session_start();
if($_SESSION[logon]!=1)
{
/*header("Location: ..admin_login.php");*/
header('Location: http://www.google.de');
exit;
};
echo $_SESSION[name];
?>
2. wieso führt er header nicht aus . der header MUSS vor der ausgabe stehen => Ok trifft doch zu , oder ?
danke
PS:
Ist es sinnvoller einen Wert zu generieren, also dann einen "zufallswert" zu nehmen.
also anstatt $login==1 abfragen z.B. =>
$login=1.SID und diesen Wert dann auch abzufragen ? Die SID ist schließlich zufällig und begrenzt gültig -.-
Zuletzt bearbeitet: