P
PowerShellAdmin
Guest
ich habe ein skurieles problem.
ich habe das testcms auf eine neuen webspace umgezogen. die db auf den neuen db server aufgespielt und daten überspielt.
das gesamte cms läuft auch, bis ich auf meine config.php die dateirechte ändere !
setze ich die dateirechte auf die config.php auf 0700 ist kein login mehr möglich.
in der config.php liegt der datenbankstring, datenbank benutzer, db etc.
sobald ich die berechtigung auf 0704 setze geht wieder alles.
hierbei ist das problem, sollte der php-pharser ausfallen, werden alle datenbankdaten für diese zeit sichtbar dargestellt= fatale sicherheitslücke
wodran kann das liegen ?
die struktur ist normalerweise:
admin/inc/config.php
hierbei hatte ich auf inc => 0700 vererbt gesetzt (was auf dem alten webspace geht)
nun muss ich
admin/inc/(0704) UND die config.php (0704)
ist der ordner und/oder auf der config.php die 0700 berechtigung funktioniert es nicht
config.php
ich habe das testcms auf eine neuen webspace umgezogen. die db auf den neuen db server aufgespielt und daten überspielt.
das gesamte cms läuft auch, bis ich auf meine config.php die dateirechte ändere !
setze ich die dateirechte auf die config.php auf 0700 ist kein login mehr möglich.
in der config.php liegt der datenbankstring, datenbank benutzer, db etc.
sobald ich die berechtigung auf 0704 setze geht wieder alles.
hierbei ist das problem, sollte der php-pharser ausfallen, werden alle datenbankdaten für diese zeit sichtbar dargestellt= fatale sicherheitslücke
wodran kann das liegen ?
die struktur ist normalerweise:
admin/inc/config.php
hierbei hatte ich auf inc => 0700 vererbt gesetzt (was auf dem alten webspace geht)
nun muss ich
admin/inc/(0704) UND die config.php (0704)
ist der ordner und/oder auf der config.php die 0700 berechtigung funktioniert es nicht
config.php
PHP:
<?php
$mysqlhost="localhost";
$mysqluser="user";
$mysqlpwd ="pwd";
mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd) or die("Verbindungsversuch fehlgeschlagen");
mysql_select_db(db_name);
?>