PHP-Gästebuch

molchi

Enthusiast
Hey ihr, ich muß nem Kumpel helfen ne HP zu bauen und kann selber leider nru HTML und zu teilen CSS. Nun will er uuuunbedingt nen Gästebuch haben nur leider können wir beide kein PHP ^^
Es gibt doch sicher im netz schon fertige gästebücher die man sich downloaden und so wie se sind einbinden kann so das man se nurnoch farblich anpassen muß, oder?

Hoff ihr könnt mir mit nen paar guten Links helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups ok, leß zwar regelmäßig mit, das ist mir dann aber wohl entgangen. hatte zwar eins da, das wollte aber leider nicht so recht, und wie gesagt, ohne PhP-kenntnisse halt schwerstens sowas.

Aber ok, werd ich mal die Suche anwerfen

p.s. danke für den Tip mit google, da wär ich nie drauf gekommen das es sowas in der art gibt. Ob altavista und fireball auch meine Freunde sind? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
up.s. danke für den Tip mit google, da wär ich nie drauf gekommen das es sowas in der art gibt. Ob altavista und fireball auch meine Freunde sind? :eek:

reicht ja nicht, dass man weiss, dass es google gibt, man muss es halt benutzen. gästebücher in php ist DER KLASSIKER, quasi jeder fängt mit sonem ding an, weils einfach ist. da kannst du mir nicht erzählen, du hättest vorher gesucht und nichts gefunden.

Das ich nicht gesucht und gefunden habe hab doch auch nie behauptet, hab doch sogar geschrieben das ichs da hab was aber leider nicht so mag weil man scheinbar irgendwas am script ändern muß.

Klar kann ich einfach mal 30 runterladen und schau welches dann wirklich ohne scripteditieren läuft, dacht eben um solche erfahrungswerte zu kriegen gibts nen Forum.

Dank dir für den Link aelo, leider baut er bei mir die demo nur in der rechten bildschirmhälfte auf zerschießt somit die ganze Seite :(

Das ich nicht gesucht und gefunden habe hab doch auch nie behauptet, hab doch sogar geschrieben das ichs da hab was aber leider nicht so mag weil man scheinbar irgendwas am script ändern muß.

Klar kann ich einfach mal 30 runterladen und schau welches dann wirklich ohne scripteditieren läuft, dacht eben um solche erfahrungswerte zu kriegen gibts nen Forum.

Dank dir für den Link aelo, leider baut er bei mir die demo nur in der rechten bildschirmhälfte auf zerschießt somit die ganze Seite :(

normal musst du da nur die datenbank verbindung angeben ....

"nur" ist gut, das is bei mir inetwa wie wenn nen elefant "nur" schnell nen walzer tanzen soll :d
Doch nochmal ansehen das ganze, denn der Counter von der gleichen Seite läuft astrein dank ner top-beschreibung.

wenn du es nicht hinbekommst eine datenbank verbindung anzugeben solltest vll nochmal bei den grundlagen anfangen und lernen wie html, php und mysql funktionieren ...

nochmal anfangen? ich hab wie gesagt noch garkein php, kann nur html und css, php darf ich vielleicht bald noch lernen hoff ich. Laut anleitung sollte alles soweit eingestellt sein, trotzdem gehts nicht.

Das ist doch sowas von simpel. Einfach die mitgelieferte Readme lesen, wie man das Guestbook installieren soll (meistens install.php ausführen), bei welchen files man CHMOD anpassen muss und welche files man nach der Install wieder löschen sollte.
Man kann aber meistens auch einfach die Zugriffsdaten für die Datenbank direkt in der config.php eintragen.

aufpassen, dass die php Version und MySQL version und die Settings bei deinem Hoster die Anforderungen des GB erfüllen.

Ausserdem hättste auch direkt mit deinem Problem kommen können und net allgemein nach nem GB fragen, da sind solche Antworten vorprogrammiert.

Ich kann auch kein php, aber es gibt ja die Infos drüber im Netz und so kann mit mit bisl analytischem Denkvermögen dazu die meisten Probleme lösen.

Zuletzt bearbeitet:
genau wie in der anleitung beschrieben hab ichs ja gemacht, dieser um-fritz von dem das GB ist schreibt ansich ja schön, trotzdem ging es nicht. drum dacht ich halt mal frag ich ob jemand eins hat was sicher geht.

Wenn solche antworten vorprogramiert sind müßte es solche antworten im jedem 2. thread geben wo jemand nen programm, etc sucht das was taugt, weil in suchmaschinen findet sich generell zu allem was, nur eben zu den wenigsten erfahrungen obs was taugt

1. es gibt einige gästebücher die immer wieder genannt werden
2. wenns nicht geht dann musst du dazu vll ein paar mehr informationen posten, ausserdem müssten wir wissen welches gb du verwendest und auf welchem server das laufen soll

hab ja gesagt, werd mich die tage mal hier im Forum umsehen weil wohl erst kürzlich schon wer gefragt hat, habs nur noch nicht geschafft da im streß dank prüfungen die letzten 2 tage.

das jetzige kommt von www.um-fritz.de mit dessen counter ich hooochzufrieden war, selbst als laie nach 5 minuten astrein am laufen. das ganze soll auf nen webspace bei hostloco.com, und liegt momentn zum test auf meinem webspace unter www.molchi.com/um-gbuch/gb.php.

das Gb ansich geht, nur einträge schreiben funzt irgendwie nicht.

Aber wie gesagt, werd die tage hier nochmal forensuche anwerfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh