PHP IDE

Dragosani

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
160
Moin zusammen,
ich suche für meinen Mac eine komfortable PHP IDE. Unter Windows nutze ich dafür PHPEdit, welches es leider nicht für MacOS gibt.

Ich bin kein großer Fan von Eclipse, dies nur nebenbei, weil ich weiß, dass viele das Toll dafür benutzen.

Kennt ihr da vernünftige Tools? Schön wäre Code-Completion für das Zend Framework und für jQuery.

Mir wurde z.B. Coda von Panic empfholen. Kennt das jemand von Euch? Habt ihr bessere Tipps?

Ich bin gespannt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich nutze netbeans dafür aber vielleicht wäre auch aptana was für dich auch wenn du eclipse nicht magst ;)
was magst du daran nicht? Zu voll?
 
Über Netbeans habe ich noch garnicht nachgedacht. Vielleicht wäre es auch etwas.

Ich mag z.B. an Eclipse nicht, dass es keinen (mir kannten) FTP Client hat, um direkt auf einem Server etwas zu machen. Ist ab schwer, so wirklich benennen kann ich nicht, warum ich die IDE nicht besonders mag.

Aptana schaue ich mir mal an.

Wie sieht es mit Code-Completion von Netbeans aus?
 
Also ich nutze Coda wie auch Textmate.

Coda war mein erster Kauf, den ich auch bis heute nicht bereue, weil man gut auf dem Server navigieren kann, gleich eine Vorschau der Seite hat und die Bedienung sehr gelungen ist. Mittlweile nutze ich Coda aber nur noch für zwei kleinere Wordpress-Projekte.

Mein Allzweckmittel für Ruby, HTML, CSS, Haml, Sass und Javascript ist mittlerweile Textmate. Textmate ist sowas wie ein erweitertet Texteditor, der für mich persönlich die beste Möglichkeit zur Entwicklung darstellt. Die Shortcuts, Completions und Erweiterbarkeit sind in meinen Augen ungeschlagen und dementsprechend wird Textmate auch sehr oft empfohlen.
 
Textmate sieht wirklich sehr interessant aus. Ich lade mir heute Abend mal die Demo und schaue es mir in Ruhe an.

Vielen Dank, schneiderinho!
 
Ich verwende mittlerweile für fast alles Visual Studio Code.

Vielseitig erweiterbar für alle Sprachen und ziemlich fix.
 
Schau dir mal PHPStorm/WebStorm von JetBrains an. Das war auf dem Mac immer die IDE meiner Wahl.
 
schaut euch mal das Datum von dem Thread an... hier hat jemand sicher völlig uneigennützig nen Zombie-Thread ausgegraben.
 
Da hast du recht. Habe ich nach meinem Posten auch bemerkt, mir dann aber gedacht ich lasse meinen Beitrag stehen für den Fall dass jemand danach sucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh