PHP und Schnittstellen

blazter2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
12
Ort
da wo DSL noch ein Traum ist
Hallo. Kennt einer von euch einen Weg mit einer PHP-Abfrage eine Schnittstelle(seriell/parallel) anzusteuern?
Ich hab im Netz schon gesucht. Auf vielen Seiten steht, dass es man über ein Zusatztool einne dll einladen kann die dann darauf zugreift, aber nirgends steht wie.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
thx im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird auch nicht anders als über eine erweiterung von php, die im falle von windows meist in form einer dll daherkommt, gehen.
 
wie php???? php ist serveresitig oder willst du eine schnittstelle auf dem server ansprechen?? Lokal beim client wirst du nix machen können.
Was auch noch geht ist der befehl system oder exec damit kannst du auf die dos console oder shell zugreifen und darüber wiederung einen befehl oder ein programm ausführen welches auf den port zugreift

MfG
Alex
 
Es soll für eine Firma(Serverseitig) eine Art Datenbankabruf erfolgen.
Wenn alle Abrufe übereinstimmen, soll ein Signal über eine Schnittstelle( seriell/parallel) an eine SPS geleitet werden(Automatisierungstechnik).
Der Kunde wünscht es so, obwohl es Mit Delphi viel einfacher wäre.
Zusammengefast also:
Seite liegt auf dem Server. und es soll auch keiner von außerhalb drauf zugreifen. Eine Person macht die Abfrage und dann soll das Signal über die Schnittstelle ausgegeben werden. Die Abfrage hab ich. Mir fehlt "nur" wie ich die Schnittstelle ansteuern kann.
 
Schau Dir mal die Methode "exec()" von PHP mal an. Damit kannst Du die Systemcalls absetzen, sprich ein Script auführen, das Dir irgendwas über COM und/oder LPT rausballert. Diese Lösung finde ich aber ausgesprochen Scheisse.

Muss es denn PHP sein? In Perl kann man es leichter lösen.

'cuda
 
Danke!!!!!!!!!
Ich hab mir mal den exec() Befehl angesehen. Damit müsste es gehen.
Die Firma will es unbedingt mit PHP haben.
Hab den schon andere Lösungsmöglichkeiten angeboten, die wollten halt net.
Kann man nichts machen.
Also. Danke für eure Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh