PhpMyAdmin

ChrizZy~

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
41
Ich hab ein problem. und zwar würde ich mal gerne wissen wie ich .sql (die backupdateien) wieder attachen kann. Bei mein PHP my Admin ist es so das ich max 2mb große viels attachen kann. Aber mein .sql file ist ~50mb groß. Ich hatte einmal den provider gefragt der meinte das man das ihrgendwie hochladen soll. Aber ich weis ned genau wohin und hab es auch nicht wirklich verstanden was er meinte. Ich hoffe mal das mir wer helfen kann, und weis wie ich das .sql file in phpmyadmin reinkrich =)

greetz ChrizZy~
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine möglichkeit wäre wohl die 50mb datei in 2mb dateien zu zerlegen...
 
geht das mit winrar oder brauch ich nen extra program dafür?

bzw danke für den tip
 
wieso winrar? o_O
nehm z.b. wordpad (notepad fängt bei einer 50mb datei wohl an zu rauchen...) und kopier halt immer 2mb-passagen raus und füge sie in eine neue datei ein. dauert vielleicht n momentchen aber so gehts, bevor du ewig nach anderen lösungen suchst... musst halt nur aufpassen das du die befehle nicht "abschneidest"... also wenn irgendwo ein CREATE TABLE anfängt musst du das auch bis zum schluss kopieren, sonst gibts fehler beim einfügen der datei mit pma
 
Danke schonmal für deien forige andwort. Ich hab es genau so gemacht wie du es gesagt hab hab den 1 ca 1,8mb großes file genommen und es per phpmyadmin hochgeladen nach dem hochladen kann folgender fehler:

PHP:
Datenbank microlis_1  auf localhost 
Fehler
SQL-Befehl : 
CREATE DATABASE `microlis_1` 
MySQL meldet: 
#1007 - Can't create database 'microlis_1'. Database exists

würde mich freuen wen mir wer sagen könnte was ich falsch gemacht hab :-[

Greetz ChrizZy~
 
lies doch mal die meldung ;)

die datenbank ich schon da.

wenn du nur daten einfügen willst, dann nimm eben die create table statements raus
 
Lösch am besten vorher die ganze Datenbank, vorrausgesetzt du hast nicht schon nen Haufen wichtiger Daten aufgespielt gehabt.
 
tach,
hast Du zugriff auf den mysql/web server ?
denn:
die größe von attatchments bei phpmyadmin ist von den einstellungen in php.ini abhängig.
wenn du diese ändern kannst gibts damit zumindest keine Probs,
da ich nicht weiß ob das hier noch aktuell ist, keine Details ...
bei so großen dateien sollte man aber überlegen das vielleicht eher über die konsole direkt mit mysql zu erledigen.
aber wie schon gefragt, benötigt man dafür natürlich auch zugriff darauf.
wenn das hier noch von interesse ist, details gibts auf anfrage

gruß,
lukas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh