Dark_Eagle
Enthusiast
Hallo ihr da draußen,
ich probiere grade einen Überblick über die verschiedenen Physik-Engines zu bekommen. Dank Wikipedia weiß ich jetzt immerhin mal grob welche Enigines es gibt.
Der Grund warum ich mich damit befasse ist der, dass die Idee existiert Game Engines zu verwenden um damit die Simulation von Fahrwerken zu ermöglichen.
Mein Problem ist jetzt nur das, dass man bei einer Weltbeherschenden Suchmaschiene kaum Infos über Programieraufwand, Resourcenausnutzung, Genauigkeit und Einstellmöglichkeiten findet.
Wenn es also jemanden gibt der schon mal mit einer der folgenden Engines was gemacht hat oder auch selber schon mal einen Vergleich angestellt und mir seine Erfahrungen zu Verfügung stellen kann währe ich ihm sehr dankbar!!!
Hauptsächlich wollte ich mich mit folgenden Engines befassen: (Nehme auch Infos über jede andere Engine)
-Bullet (Open Source)
-Direct X11 (Kommerziell)
-IBDS (Open Source)
-Havok (Kommerziell)
-PhysX (Kommerziell)
-Newton Game Dynamiks (Kostenlos)
-Open Dynamics Engine (Open Source)
-Phun (Kostenlos)
-TV3D
ich probiere grade einen Überblick über die verschiedenen Physik-Engines zu bekommen. Dank Wikipedia weiß ich jetzt immerhin mal grob welche Enigines es gibt.
Der Grund warum ich mich damit befasse ist der, dass die Idee existiert Game Engines zu verwenden um damit die Simulation von Fahrwerken zu ermöglichen.
Mein Problem ist jetzt nur das, dass man bei einer Weltbeherschenden Suchmaschiene kaum Infos über Programieraufwand, Resourcenausnutzung, Genauigkeit und Einstellmöglichkeiten findet.
Wenn es also jemanden gibt der schon mal mit einer der folgenden Engines was gemacht hat oder auch selber schon mal einen Vergleich angestellt und mir seine Erfahrungen zu Verfügung stellen kann währe ich ihm sehr dankbar!!!
Hauptsächlich wollte ich mich mit folgenden Engines befassen: (Nehme auch Infos über jede andere Engine)
-Bullet (Open Source)
-Direct X11 (Kommerziell)
-IBDS (Open Source)
-Havok (Kommerziell)
-PhysX (Kommerziell)
-Newton Game Dynamiks (Kostenlos)
-Open Dynamics Engine (Open Source)
-Phun (Kostenlos)
-TV3D