Physik karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trice1001

Banned
Halöchen ich hätte da mal eine frage

Ich habe ab und zu mal was von einer Physik karte gelesen was soll denn das genau seiN?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Physikkarten bzw PPU's sind karten die speiziell für die physikalischen Berechnungen zuständig sind. Titel die diese unterstützen sind z.B. Cell Factor oder Ghost Recon. Ist ein umstrittenes Thema da 250€ für so eine Karte nicht grade wenig sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ageia

Ja aber wenn es nützlich für alles Spiele Wäre würde ich mir so ein Dingen kaufen wieso denn nicht nur ich denke nicht das man sie nutzen kann wenn ich Sli habe und sie als 3te karte rein packen will ! oder? sind ja nur für die beiden spiele wenn ich das richtig verstanden habe!

Im Moment sollen es ca. 20 Spiele sein die die Karte unterstützen.
Die Karte soll bis jetzt bei den ersten Tests weder die optischen noch recht große Geschwindigkeitsvorteile gebracht haben.
Würd sagen das das Teil im Moment noch ein vollkommen sinnfreies Spielzeug zum herzeigen ist.

Kauf die besser nicht, erstens gibt es kaum Spiele die das nutzen, zweitens laufen diese dadurch nicht scneller, drittens gibt es noch ein paar Konkurrenzprojekte, die auf Grafikkarten basieren und wohl mehr Chancen haben.

Ja ich wollte auch nicht sofort los rennen und mir diese karte kaufen ich wollte halt nur mal wissen was son dingen bringt und genau macht damit hat sich nun meine frage beantwortet ich denke wenn es an der zeit ist das es sich lohnen würde diese karte zu kaufen wird man dies hier schon Lesen!

zb nach dem erscheinen von UT 2007 :d

mfg

wie war das? ATI war mit der eigenen grafilk-karte und einem eigenen treiber um längen schneller als eine ageia?

Wollt ich mir auch holen, da aber die Hersteller von Hard.- und Software wie bei soooo viiiiieleeeeen dingen nicht aus der Suppe sprich in die gänge kommen, wurde die sache vorerst wegen völliger sinnfreiheit auf Eis gelegt,. wahrscheinlich wollen die kein Geld verdienen... :mad: :teufel: :wall: :stupid: :kotz: :motz:

Hi
also ich konnts nicht abwarten und hab mir die Karte von Asus gekauft.
Habse mit nem Wasserkühler versehen, dass Ruhe ist.
Würde sagen, man merkt zwar das da was ist und in Ghost Recon sehen die Effekte besser aus, aber umhauen tut mich die ganze Geschichte nicht, da es einfach zu wenig Spiele gibt, die unterstützt werden. Einfach ein teurer Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh