physix Karte einbauen?

Systemfehler84

Enthusiast
ASUS GeForce 8800 GTS 640MB als physix karte zu meiner 5870er ersteigert und weis noch nicht so ganz wie ich das mit meiner graka zum laufen bringe!
Ersuche um hilfe! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht sehr interessant aus werde das gleich mal versuchen sobald ich die karte habe Vielen dank erst mal wenn noch wer tipps und erfahrungen hat nur her damit!

Lohnt es sich überhaupt, wenn man mehr Spiele spielt, die Physx unterstützen, trotzdem eine Ati Karte kauft, anstatt gleich eine Nvidia?

Abgesehen vom Stromverbrauch natürlich.

Da er eine 5870 hat , denk ich lohnt sich die Karte schon (immerhin die schnellste Single GPU karte).

Und es gobt ja kaum hardware PhysX spiele und für die paar spiele extra nur auf NV setzen lohnt sich auch nicht.

Aber meiner meinung nach lohnt es sich auch extra dafür noch ne NV zu kaufen auch nicht.

Ich hatte in letzter zeit nur ein spiel was Hardware PhysX genutz hat und das war Batman AA.

Naja frage ja nur, weil ich mir ab anfang nächstes Jahr eine HD 5850 kaufen möchte. Ob ich denn dazu noch eine Nvidia Karte dazu kaufen sollte nur für Physx

Hab zu meiner 5850 auch mal eine 8800 GTS als Physx benutzt.

Meine Erfahrung nach, die ich gemacht habe, lohnt es sich nicht. Man bekommt zwar ein paar FPS mehr aber in Mirrors Egde z.b. hat es nix gebraucht. Auf max Quali hat es genauso geleckt wie ohne Physx.

Meine Empfehlung! kauf dir ne 2. 5870.

Achja, es gibt einen Modtreiber den du einfach installieren kannst, ohne die lässtige Anleitung von oben abzuarbeiten.

Anscheinend kenn ich mich in dem Thema noch nicht aus :wall:

Und ich dachte, man hätte eine andere Grafikqualtität bei Physx :d

Naja, ein paar Effekte mehr gibt's halt schon, aber nix wirklich weltbewegendes. Ich hab' hier noch 'ne 88'er GTS 640 rumliegen, Vielleicht teste ich's über die Feiertage mal ...

Ich hab davon nix gesehen...ist irgendwie so wie mit DX11, viel unterschied seh ich da nicht^^

Hab nun was neues entdeckt Aero oberfläche geht nicht mehr
Was is das für ein witz?
Ps: Ich hab ne 285 er verkauft :shot: dabei hätt ich doch gleich einfach ne physix reingeben solln

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab davon nix gesehen...ist irgendwie so wie mit DX11, viel unterschied seh ich da nicht^^

Genau das sag' ich auch immer, muss mir aber dann von einigen Leuten sowas wie "Ein geschultes Auge erkennt den Unterschied sofort ..." anhören.

Es ist wie Du schreibst: Unterschiede gibt's, aber wirklich groß sind die halt nicht. Was DX11 betrifft habe ich aber wegen des Erfolgs von Win7 doch noch die Hoffnung, dass das ein oder andere Spiel nativ DX11 unterstützt und nicht nur ein paar Effekte auf DX9 aufgesetzt werden ....

@Systemfehler84

Hast Du mal in den oben verlinkten Thread geschaut? Vielleicht weiß da einer Rat ...

So treiber neu inst. geht wieder keine ahnung wieso aber fumkt

Und nach den drei genannten Titeln

Mirrors Edge, Batman AA und Sacred2 hörts dann nämlich schon langsam auf. UT3 in ein paar Mod-Leveln.

Wer sich dafür ne extra-Graka in den Rechner hängt: Muss er selbst wissen. Dafür der Alarm mit den Mod-Treibern?

Naja.. man könnte jetzt sagen ... ich hab noch ein paar Cuda-Anwendungen. CoreAVC z.b.

www.physxinfo.com

Zuletzt bearbeitet:
BITTE. HW-Unterstützung ist was ganz anderes als "alle Projekte die das PhysX-SDK benutzen". Die Nvidia-Liste kannste voll in die Tonne kloppen. Siehe mein Link in der Post vor Dir.

vergiss das hammergame cryostasis nicht :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

BITTE. HW-Unterstützung ist was ganz anderes als "alle Projekte die das PhysX-SDK benutzen". Die Nvidia-Liste kannste voll in die Tonne kloppen. Siehe mein Link in der Post vor Dir.

darum muss man ja auch schauen ob ein Grüner hacken hinten dran ist , dann nutz es hardware PhysX , wenn nicht sieht es auf ner ATI genauso aus wie auf ner NV!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh