PhysX für mein PC.

MOB²

Neuling
Moin,
ich möchte mir eine PhysiX Grafikkarte zulegen. Hab so an 680 770 gedacht.
Ich hatte auch im Kopf den Gedanken eine Quadro GPU zu benutzen. Da die Quadros für "Rechnen" sind soweit ich nicht total daneben bin.
Es gibt zurzeit genug Spiele in meinen Augen die PhysX unterstützen. Ich würde auch gerne auch PhysX nutzen.

Mein Setup:
i7 4790k 4x4.8Ghz
4x4GB TridentX 2400mhz CL10
EVGA 980ti Hybrid
SSDs, Windows 1 SSD und für Spiele die 2. SSD.

Ich hab zurzeit den Acer Predator mit 2560x1440 aber der wird einem Asus Rog 4K Monitor mit Gsync weichen müssen. Welche PhysX würde zu meiner 980ti passen ? (Die 980ti kommt in 2-3 Tagen hab die Samstag bestellt.)
680, 770 ? oder doch Quadro ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spar dir das lieber erstmal dein setup hat eig mehr als genug power um die physik effekte nebenbei berechnen zu können ...

vor allem gibts kaum spiele die das haben. und wenn, siehts eher mau aus und frisst unnötig leistung..

Frisst unnötig Leistung. Ich weiß nicht ob du es mit Single Card PhysX meinst oder mit einer Dedicated PhysX Card.
Falls du meinst das es bei 2 Karten unnötig Leistung frisst. Dann solltest du erst genauer darüber recherchieren bevor du jemanden verwirrst und falsche Informationen lieferst.

https://www.youtube.com/watch?v=cbww3dhzK0M

1 GPU + PhysX = Frisst FPS
1 GPU + 1 GPU PhysX = Frisst nicht sondern gibt noch mehr FPS.

Ich bin dankbar über jede Hilfe und jeden Post, Scrush ich hoffe nur das du mit "Frisst unnötig Leistung" eine Single Option mit PhysX meinst und nicht mit +1 GPU only PhysX. Weil dann wäre deine Aussage falsch und jeden irregeführt hast dem du dies geschrieben hast und viele andere Leute die das gelesen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal auf das Erscheinungsdatum des Video geschaut? Das sind geschlagene 4 Jahre!!!
Seitdem hat sich so einiger geändert bezüglich der PysX-Impelentierung. Zumal wie Scrush bereits erwähnte, kaum noch neure Spiele auf dem Markt vorhanden sind, die dieses Feature überhaupt noch unterstützen. Ich würde mich nicht allzu sehr an PhysX aufhängen. Dann die ganzen älteren Spiele berechnet eine GTX 980 Ti mit links und übernimmt dabei noch die Berechnungen von PhysX ohne dabei ausgelastet zu sein. Ich glaube Scrush meint vielmehr die Leistungsaufnahme. Denn die PhysX-dedizierte Karte möchte dann auch permanent mit Strom gefürttert werden.

Hab eine andere Frage, wo kann ich so ein Rahmen finden für Lüfter, so ein "Abstands-Adapter" damit der Lüfter nicht am Radiator klebt sondern Abstand hat ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh