PhysX Karten....bringt das was ?

XxGabbah@dxX

Neuling
Bei uns im Forum ist vor kurzen ein heiß diskutiertes Thema zum Thema PhysX Karten entbrannt. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet.
Bringen die die Karten was, oder werden es nur wie damals die Beschleunigerkarten, Eintagsfliegen sein. Das heist, anfangs ein großer Hype welcher Später schnell wieder in der Versenkung landet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke die haben keine Zukunft, denn AMD und NV sind nun bereits schon bemüht auf ihre neuen HighEnd-Modelle Physikbeschleuniger zu packen, z.b. nutzt NV Havok.
Der Preis für die PhysX ist außerdem zu hoch und außerdem würde ich sagen, dass es bereits Eintagsfliegen sind. Die Teile gibt es doch schon länger zu kaufen, aber ich habe nie mehr was drüber gelesen.

ich kenn derzeit keine spiele wo das nen großen unterschied bringen soll, vor allem bei den preisen!

wo man hier schon mal bei dem Thema Physik ist.

Wie sieht es eigentlich mit der Lösung von NVidia aus? Mein neues Board hat ja noch einen zusätzlichen PCIe 8x Slot, indem ich eine 7600GT zum Beispiel für die Physikberechnung reinstecken könnte. Ist da schon was möglich oder noch Zukunftsmusik?

Zuletzt bearbeitet:
Naja , Graka Physik Engine und Physix X der echten Karten
kann man nicht vergleichen.

Allerdings profitieren zu wenig Spiele von den Physik X Karten
und trotzdem braucht man nen starken Grundrechner.

Und dann der Preis .....

Allerdings haben viele Leute einen PCI-E Slot 4x oder 8x frei
da lohnt sich für das Feature Physik - halt aber in abgespekter
Form - eher ne passive 7600GS oder ähnlich feines.

Aber ist nen bissl ruhig geworden für das Thema , aber technisch
vorbereitet sind viele Leute.

Greetz Koyote008

Theoretisch könnte das was für Hardcore Zocker sein.
Aber nur theoretisch, da die Software-Hersteller das Ding bereits abgeschrieben haben.
Das Ding war bei Erscheinen bereits ein Stück Elektronik-Schrott.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh