Physx karten????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest du überlegen, dir eine zu kaufen:
Bei deinem Rechner ist die Phys-X nicht gerade empfehlenswert. Besser wäre es eine einzelne stärkere Karte zu kaufen, welche deine 1650pro ersetzt und dann nutzt dies mehr ;)

Die Karte ist bereits eine zeitlang auf dem Markt, konnte sich jedoch nie richtig durchsetzen.

bringt soeine karte nur bei games etwas?

oder würde sie im falle von ableton, reason, qbase und co der cpu leistungsmässig was bringen?

ne kann er nicht weil er nur dumme kommentare zu irgendwelchen threads erstellt die 0 sinn ergeben...
Hauptsache was gegen nvidia und für ati gesagt anstatt usern zu helfen...

nee wolte nua mal wisen für welche games es sich lohnt.
ICH werde mia nie ehne zulegen(preis, .....
Hinzugefügter Post:
wo wir beim thema ati/nvidia sind würde ich sagen das sich beide hersteller nie viel nehmen oda???

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist genauso wie bei AMD/Intel bzgl. den CPUs

Einer zieht voraus - und der andere kontert...usw usw usw :)
Wäre ja auch schlimm, wenn einer auf der Strecke bleiben würde - dann hätten wir ja quasi eine Art Monopol-Situation!

Zuletzt bearbeitet:
und dritthersteller wie via werden nie so hoch steigen wie intel/amd jetzt is

außa bei stromsparprozzis

Neue Karten haben die Physikberechnung mehr und mehr implementiert, sodaß beispielsweise für Games eine extra Physikkarte meiner Meinung "rausgeschmissenes Geld" wäre....;)

aktuelle Spiele mit PhysX-Unterstützung wären z.B. Spiele auf UT3 Engine basierend (z.B. MOH:Airborne), GRAW 2 und Clive Barkers Jericho.
Hinzugefügter Post:
Neue Karten haben die Physikberechnung mehr und mehr implementiert, sodaß beispielsweise für Games eine extra Physikkarte meiner Meinung "rausgeschmissenes Geld" wäre....;)

aber ne 2. Graka kaufen :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch gerüchte das bald ne neue Generation der Physx-Karten kommt, oder ist das inzwischen schon bestätigt?

http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/2007/august/neue_physikkarte_ageia/

Der Artikel ist zwar schon älter, aber würde trotzdem noch abwarten was da noch kommt.
Die erste Generation kann man wohl überspringen (die nächste vielleicht auch ;) )

Meiner meinung nach wäre es am sinnvollsten die Herstellungskosten der karte zu senken, damit man sie günstiger anbieten kann. Für 70-80€ könnte man mir das Teil noch einreden aber 120-200€ ist zu teuer für den Durchschnittsgamer.

Zuletzt bearbeitet:
im moment lohnt es sich nicht, vor allem nicht mit einer schwachen grafikkarte, da in den meisten spielen eher mehr objekte hinzukommen durch die neuen physikeffekte die die grafikkarte dann unter erhöhtem mehraufwand dann darstellen muss. ich habe schon 1 bis 2 mal mit dem gedanken gespielt mir eine physx karte zuzulegen, aber es gibt keine spiele die mich interessieren und davon (deutlich) profitieren. vielleicht ist es mal was, wenn man ut3 spielt - aber ich weis noch nichtmal welche unterschiede ut3 mit bzw ohne physx karte aufweist.

gesteigertes interesse hätte ich, wenn ein gutes spiel deutlich (und nicht künstlich) davon profitiert, die karte für pcie verfügbar ist und am besten noch passiv gekühlt :)

Lohnt nicht besonders nicht wenn einer einem Quadcore oder so hat ....

Ich kaufe aufjedenfall eine alleine wegen Crysis und Timeshift *hächel*

Was fürn Slot brauch die karte denn? muss ich die dann irgendwie mit der GRakka verbinden?

Das selbst nicht alle Unreal Engine 3 Game die Karte unterstützen zeigt auch Bioshock...
Des weiteren finde ich die Karte zwar recht Nett, aber für den Preis und die Gameunterstützung wäre es nicht wirklich empfehlenswert, da hier aber einige sowieso ein wenig Freak sind, ist es nicht verwunderswert, das hier einige so ne Karte haben...

Wenn die Unterstützung höher wäre hätte ich schon längst eine. Da beisst sich die Katze in den Schwanz, keiner kauft sie weil keine Unterstützung - keine Unterstützung weil keiner sie kauft. Schon schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh