19erebus89
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 07.12.2009
- Beiträge
- 222
Ein Vorteile wäre wohl der allgemeine Support seitens NV für die Grafikkarten. Ich kann mir gut vorstellen, das früher oder später der Support für die PPU gänzlich ausläuft. Dann stehst da.
Auch solltest du gucken, wo du so eine PPU herbekommst. Mein letzter Erfahrungsstand lag der Preis bei ~100€. Dafür bekommst aber schon eine weit schnellere GPU dafür. Die macht also PhysX ne ganze Ecke fixer.
Auch bist du mit der PPU auf PCI beschränkt. Denn die gibts nur mit PCI. Kaufst du irgendwann mal ein Board, was nur PCIe hat, stehst auch wieder da
Ansonsten teile ich aber die Meinung, da in meinen Augen NVs GPUs in Sachen Leistung/Verbrauch deutlich schlechter dastehen als die Ageia PPU
Schau dir vllt vorher mal an, welche Games PhysX per GPU überhaupt unterstützen. Crysis ist da defintiv nicht dabei
Aktuell wäre da Metro zu nennen, oder Batman. Mirrors Edge fällt mir aus dem Hut auch noch ein. Aber dann wirds schon recht dünn. Gibt sicher noch ein paar, aber wenn da noch 10 dazukommen, die überhaupt brauchbar und gut sind, sind das viele...
Zum Stromverbrauch, da schaust dir am besten die aktuellen Reviews an, bei ht4u.net oder bei pcgh gibt es Stromverbrauchsmessungen dediziert nur für die Karten. (also nicht das Gesamtsystem)
hm....Hab nochmal drüber geschlafen.. Klingt überzeugend!^^ also wenn das mit dem Treiber funktioniert, kann ich dann die Vorteile beider Hersteller nutzen? Und der Treiber funst echt?
In wie weit wird die NV Karte dann als 2t Karte in Anspruch genommen? Kann die dann nur PhysX machen, oder lohnt es sich ne richtig starke nVidia zu nutzen, weil man mehr als "nur" PhysiX benutzen kann? Die hätte dann ja auch ne Auflösung von 4960x1600 Pixeln mit PhysX versorgen zu können.
Ich hab das immer so verstanden, dass bei nVidia eine Karte entweder 3D oder PhysX macht.