Pico/MiniPSU + Netzteil - Rechner startet nicht

ruezi

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier aktuell folgende MiniPSU liegen:
MINI-ITX PSU 120W REV. 2

Dazu noch ein LEICKE 120 W ULL-Netzteil für die Stromversorgung.

Wenn ich nun die PSU verbaue und das Netzteil anschließe, leuchtet zwar eine blaue LED an der PSU, aber der PC startet nicht beim Knopfdruck. Es zuckt lediglich kurz der CPU Lüfter.
Mit "normalen" Netzteil läuft der Rechner. Die Leistung sollte auch völlig ausreichend sein (i3 8100, 2x RAM insgesamt 32GB, 1x SSD )

Für mein Verständnis sollten PSU und Netzteil eigentlich harmonieren oder übersehe ich etwas entscheidendes?

rein von der leistung würde ich auch sagen es passt.

bei dem thema pico bin ich dann aber leider auch raus.
vielleicht kannst du auch im netzteilbereich einen thread aufmachen, da laufen öfter mal nutzer von picos auf.

@thom_cat : dieser hier darf auch gerne verschoben werden. Habe vorhin zwischen Netzteilthread und hier geschwankt.
Bei den Netzteilen gab's eher weniger zu Problemen, weshalb ich dann für hier entschieden habe.

Ich habe das gleiche Mini-Netzteil und das gleiche Problem. Hat sich bei dir zwischenzeitlich schon eine Lösung ergeben?

@DaObst
Gewissermaßen ja.
Ich habe es noch einmal im Netzteil-Bereich versucht:

Kurzfassung:
Pico PSU und Netzteil (bzw. die "Nachfolger") haben/hätten wohl funktioniert.
Mit einem anderen Board hat die Kombination problemlos gestartet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh