Picture-by-Picture anpassen?

mikro.

Enthusiast
Hallo Leute,

vorneweg: Kenne mich mit Monitoren kaum aus und habe bereits im Internet danach gesucht, aber irgendwie habe ich dazu nichts gefunden.

Ich möchte mir bald einen neuen Monitor kaufen. Habe jetzt letztens bei einem Kollegen den Samsung G9 gesehen und finde das 32:9 Format sieht alleine auf dem Schreibtisch schon mega gut aus, weshalb ich aktuell in die Richtung schiele. Man kann aus diesem einen Bildschirm ja auch zwei Machen, also quasi in der Mitte getrennt und dann auch einzeln über Windows ansteuerbar bzw. von 2 verschiedenen Geräten (Picture-by-Picture).

Gibt es auch Hersteller bzw. Modelle, wo ich daraus sogar 3 Bildschirme machen und dann sogar noch anpassen kann?
Ich hab aktuell die Vorstellung, dass wenn ich zum Beispiel Counter Strike spiele, quasi in der Mitte zentral einen 16:9-Monitor zu haben und dann den Platz rechts und links als jeweils weiteren Monitor (jeweils 8:9 bleibt ja über) für Teamspeak, Discord usw.
Hätte das gerne "physisch" getrennt, also das Windows denkt da hängen wirklich einfach 3 Monitore dran.

Hat jemand schon mal Erfahrungen in die Richtung gemacht? Ist das überhaupt möglich?

Grüße,
Pommes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh