Pidgin 2.6.1 und ICQ - Bei anderen als "offline"

perdlox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
126
Hey,

oben steht schon mein Problem.
Ich besitze Ubuntu 9.04 und Pidgin 2.6.1 und habe es in letzter Zeit sehr häufig, dass obwohl ich online bin und auch meine Kontaktliste vollständig ist und funktioniert sowie auch Nachrichten empfangen kann, bei anderen als offline angezeigt werde.

Dieses Problem trat wohl auch mal bei der Version 2.5.2 oder 2.5.5 auf...wieso nun schon wieder oder bin ich ein Einzelfall?

Vielen Dank für Hilfen!!

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher das es an Pidgin liegt?

Ich kenne genau das Problem von ICQ ausgehend.
 
Ich habe gelegentlich das gleiche Problem mit Pidgin 2.6.2 unter Windows (Vista 64-Bit) - ich bin online, ICQ-Kontakte sehen mich offline, zumindest laut ICQ Status Check und einem Kontakt, der die aktuelle ICQ-Software nutzt. Hin und wieder hilft das Neuverbinden zu ICQ, also den Haken raus und wieder rein.

Aber wo das Problem liegt, ob an Pidgin oder an allen alternativen Programmen? Am Betriebssystem kann es offenbar nicht liegen, wenn du eine Linux-Distribution einsetzt und ich Windows.
Du kannst dir ja mal (testweise) Empathy installieren und schauen, ob das Problem damit auch besteht und um auszuschließen, dass es an Pidgin liegt. :)
 
Ich hatte schon mal ein bisschen Google bemüht....das liegt weder an Pidgin noch Empathy noch ICQ Client oder sonstigem...dieses Problem zieht sich durch sämtliche Betriebssystem mit allen Clients....man könnte es als Protokoll Problem abstempeln
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh